Posts by JeyKiore

    Hallo!
    Mich würde mal interessieren, ob Springschwänze eine gute Alternative zu weißen Asseln sind.
    Vor-/Nachteile im Vergleich gibt es nicht allzu detailliert, hält denn jemand hier Springschwänze oder auch beides, und hat Erfahrungen?


    Liebe Grüße
    Julia

    Hallo..!
    Ich bräuchte einen Rat :') Ich habe seit September 4 junge (ca 12cm) Archispirostreptus gigas. Allerdings hat eines der Tiere seine Häutung nicht gut verkraftet, so scheint es. Ich habe es wegen Kraftlosigkeit einzeln gesetzt, und nach 36h ist es noch immer butterweich und faltig. Bei genauerer Betrachtung nach einer endlichen Aufrollung ist mir nun ein Riss an der Seite aufgefallen, aus dem eine schwarze Substanz quillt. Zudem zieht der Füßer sich mit dem vorderen, unverletztem Teil schleppend vorwärts.


    Im Internet gibt es keine Auswahl an derartigen Themen, ich würde mich über Hilfe sehr freuen! :)
    Falls das Thema nicht in diesen Bereich gehört entschuldige ich mich, ich bin hier ganz neu und es erschien mir am passensten :)