wunderschön!
Posts by taurus1980
-
-
Du hast so tolle schöne Tiere und so eine Gabe die Tierchen so toll auf Fotos zu erwischen!
Darf man auch mal Deine ganzen Terras bewundern?
lg
-
Schaut super aus! Wer darf einziehen?
lg
-
Apfel scheint auch sehr beliebt zu sein - bei den Gigas hab ich wieder aufgehört weil sie lieber an Gurke und
Schwammerl fressen: -
Versuch 3... man merkt das ich nicht gesund bin - aber ich hoffe das ich mich jetzt nicht mehr verdrücke und alles weg ist
@ Julia: danke!
Gestern habe ich die Auflösung beim Samsung aufgedreht und nach dem Füttern 2 Schnappschüsse machen können:
1.) einer meiner munteren Anadenobolus monilicornis
2.) meine Neuzugänge Narceus americanus - die Süßen hatten bis heute morgen die ganze Gurke weg
(Leider haben sich die Salpidobolus sp."Irian Jaya" bei Ankunft verkrochen aber ich hoffe bald eine Foto nachreichen zu können)
lg
-
Darf ich frage mit was Du die Fotos machst? Ich bekomme das mit der Digi oder mit dem Handy nicht mal ansatzweise hin
lg
-
Kurz mal meld:
Huhu Ihrs,
Leider musste das Projekt "Terrawand" verschoben werden - ich liege schon einige Zeit mit Lungenentzündung im Bett.
Sobald es mir besser geht werde ich wieder Fotos meiner ganzen Füßer machen.lg
-
Poah sind die schön!
-
Hallo Simon,
Danke für Deine Antwort! Der typische Anfängerfehler - ich hatte die Süßen mit einer anderen roten "Anfänger" - Art verwechselt... *mirselbstamkopfhau*
Mir ist bewusst das ich vorallem auf die Temps achten muss aber wegen der Größe hätte ich sie (außer es wird zu warm) im 1m Terra behalten. Danke für Deinen Hinweis - ich werde sie dann am WE in das 40er Terra setzen. (welches ich dann auch ohne Stress im Hochsommer in den Keller stellen kann)
Bin aktuell froh das sie sich soweit ganz wohl fühlen da ich die 2 auch schon fleißig beim Paaren sehen konnte. (mittlerweise bin ich mir aber gar nicht sicher ob das ein Zeichen ist das sich Füßer wohl fühlen? Alle meine adulten Tiere sind ständig "am Spaß haben" - und zwar tatsächlich erkennbar
)
lg,
PS: in den nächsten 2 Wochen wird an der Terrawand gearbeitet. Geplant ist das 1m-Terra in einer Ebene und dann noch kleinere Terras für kleinere Arten. Generell habe ich im Keller "Ausweichmöglichkeiten" für den Hochsommer aber ich werde dann bei weiteren Arten darauf achten das 28 Grad für ein paar Tage auch ok gehen. (gibt ja welche die das gut verkraften und ist ja kein Dauerzustand sondern immer nur so tageweise 27 - max 28 Grad)
-
Die Süßen sind nun in das neue Terra umgezogen.irgendwie sind die 2 echt komisch.... sitzen seit einer guten Stunde drinnen und paaren sich ständig an unterschiedlichen Plätzen.
Meine Roten sind auch mit eingezogen - ich hoffe ich kann die Temp. in der Wohnung immer gut unten halten sonst müssen die mal in den Keller wandern. -
Obs Nachwuchs gibt bei mir weiß ich auch nicht.
SebastianMitWurm: Vielleicht wollen Deine nur Spaß habenIch hab da aber keinen Stress.Nur werde ich definitiv sehr vorsichtig bei den künftigen Substratwechseln sein!
(sicherheitshalber werde ich einen kleinen Terrawürfel besorgen)
War auf alle Fälle toll zum Ansehen!
lg
-
erwischt!
:
-
Hoi Sol,
Danke für die schnelle Antwort! Ok, gut das ich ein Kellerabteil auch habe - dahin kann ich die Füßer dann immer retten
Was ist eigentlich "Normaltemp"? - ich hab übers Jahr gesehen immer so 23 - 27 Grad in der Wohnung - also für mich persönlich
ist das "normal" und "nicht zu hoch" - Bin aber halt auch kein Tausi. (Die Berichte die man im Netz findet weichen grad was die Temp. betrifft
oft ganz stark voneinander ab)lg
-
*tiefimforumkram* *staubschichtwegblas*
Ich hätte eine Frage
Was versteht ihr unter "zu hohe Temperaturen?
Ich habe im Hochsommer um die 30 Grad. Wäre das zu hoch für manche Füßer?lg
-
Ich danke euch allen!
-
Vielen Dank euch 2! Das sind alles supergute Hilfen für mich
Samhain: aktuell hab ich "nur " die 2 Gigas und da bin ich mir nicht sicher ob die nicht schon adult sind. "1,5 Jahre" als Altersinfo bei knapp 25cm was jetzt
Bianca hat...Ich denke das die 2 Süßen 1,5 Jahre bei den Vorbesitzern waren
Daher möchte ich auch kein Risiko eingehen.Euch allen einen tollen Start in den Tag!
lg,
In -
Hallo Zusammen,
Ich habe wirklich die Suchfunktion genutzt und nichts gefunden. Nichtmal auf Youtube.
(ich hoffe ich hab da nicht mit den falschen Wörtern gesucht)
Also: Wie mache ich am besten einen Substratwechsel? Nicht falsch verstehen - ich hab da schon grundlegend eine Vorstellung
davon aber ich hab nun ja auch einen einheimischen Zwerg, ein paar Asseln... Ich hab irgendwie Angst die zu übersehen oder zu verletzen.
Bei meinen Gigas rechne ich zwar noch nicht mit einer Eiablage aber auch da habe ich bedenken evtl. Gelege "zu verlieren" falls doch
welche da sein sollten. (Obwohl ich im Moment was das betrifft sicher einen Kotknödel nicht von einem Gelege unterscheiden kann)
Macht man einen Substratwechsel "etappenweise" oder setzt man die Füßer inzwischen in eine Box, um das Terra in Ruhe machen zu können?Habt ihr da Tipps für mich? Oder falls es doch ein Video oder so gibt einen Link?
Vielen Dank!
lg
-
So schöne Muster und Farben
Meine paar eingeschleppten Gäste sind "nur" mausgrau
-
Ich muss mir mit dem letzten Substrat diesen Gast eingefangen haben.
Er ist ziemlich genau 2,5cm groß und so grau/schwarzgrauIch hab ihn nun aktuell extra in einem Gurkenglas.
Was macht ihr mit einheimischen Findlingen? (also generell - nicht nur Tausis)
lg
-
Und? Wie gehts dem Nachwuchs so? *neugierigrüberguck*