Posts by Jenny Fer

    Vielen dank Thomas für die Info. Die fischeri hab ich auch schon ins Auge gefasst. Die scheinen vom Wesen her wirklich toll zu sein. Ich wünsche mir allerdings etwas farbenprächtigere und etwas kleinere Tiere.

    Hab mich jetzt auch schon für zwei Arten entschieden und bin gerade am Terra einrichten ?

    Also das mit den T. caudulanus freut mich total, dass die bei dir auch nicht saften.

    Da hab ich nämlich bei millipeden.org gelsen, dass sie sehr freizügig Sekret abgeben. Dann scheint das ja tatsächlich von Tier zu Tier auch verschieden zu sein und nicht unbedingt von Art zu Art...:/

    Hallo und danke für die nette Begrüßung!

    Da sind ja wunderschöne Arten dabei. Vor allem Tonkinbolus caudulanus und C. splendidus haben es mir angetan. Wunderschön!

    Wie ist denn T. caudulanus von der Haltung her?

    Über T. dollfusi hab ich nämlich gelesen, dass diese Art nicht so einfach sein soll und auch schnell saftet...

    Wenn das bei T. caudulanus anders wäre, ist das klasse :love:

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und auch neu im Gebiet der Haltung von Tausendfüßer. Bisschen Erfahrung bringe ich jedoch mit, da ich erfolgreich Käfer und deren Larven halte. Gerne möchte ich jetzt mein Hobby mit Tausis erweitern. Ich wurde über eine fb Seite auf das Forum aufmerksam gemacht und hab da auch schon ganz tolle Infos zur Haltung bekommen. Ich hoffe nun von euch noch mehr Erfahrungen zu bestimmten Arten zu bekommen. Ich habe zwei Kleinkinder und bin deshalb auf der Suche nach Arten, die so gut wie gar kein Wehrsekret abgeben. Zwar kommen die Kinder eher nicht in Kontakt mit den Tieren, aber sicher ist sicher.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr hier Arten aufzählt, die hier in Frage kommen. Vielleicht gibt es ja dazu auch schon ein Post, hab leider über die Suchfunktion nichts gefunden.

    Ich bin gespannt und freue mich auf eure Infos :)!