Posts by Tausi 2019

    Ok, prima, nein sind sie noch nicht , 1 der Weibchen dürfte jetzt bald soweit sein, ist ca. 20 cm, dann eins mit ca 15 cm , und die beiden anderen ca. 13 cm, fehlt nur noch das Männchen , hatte nur irgendwo gelesen, das es manchmal schwierig ist, die nachzuziehen, im Wald waren wir gestern erst und haben Nachschub geholt.....wenn man vorher nur Hunde, Katzen oder Ratten hatte, die man ja immer sieht, ist das schwierig zu verstehen, das die Tausis manchmal so selten zu sehen sind, :), zu der Ruhe muß man sich dann selbst erziehen....^^

    Danke für die schnelle Antwort, also wird mein angebliches Männchen doch ein Weibchen sein, da konnte ich gestern schön unten drunter gucken.....

    dann muß wohl noch ein 5. her.....lach


    Hat jemand bei den Schokos schon mal Nachwuchs gehabt??


    Einen lieben Gruß

    Hallo , wir sind noch Anfänger in der Haltung von Tausendfüssern, und haben folgende Frage: bei uns sind inzwischen 4 Schoko-Tausis, laut Verkäufer soll auch ein Männchen dabei sein, wie sind Männchen und Weibchen bei den Schokos genauer zu unterscheiden, an den Beinen oder am Kopfschild??


    Würden uns über eine hilfreiche Antwort freuen.


    Ihr habt hier eine tolle und informative Webseite aufgebaut


    Liebe Grüße

    von den neuen.......