Beiträge von zoro25

    Hallo zusammen,

    einer von meinen Gigas oder Spirostreptidae 8 hat in die Wasserschale gekotet und dann habe ich einen Wurm darin entdeckt (siehe Bild).Der Wurm ist relativ klein aber schon mehrere Stunden sehr agil im Wasser. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte bzw. wenn es ein Parasit ist, was man dagegen machen muss/kann?

    Danke im Voraus!
    Sebastian

    Hallo zusammen,
    Ich habe seit längerer Zeit 2 gigas, die viele milben haben. Habe bereits versucht diese abwaschen, mit mäßigem Erfolg. Aber angeblich stören sie ja nicht weiter. nun habe ich sei zwei Tagen zusätzlich 2 spirostreptidae spec 8 im gleichen terrarium und die milben befallen bereits auch die beiden. Ich dachte die seien eigentlich giga wirtsspezifisch. Liege ich da falsch bzw. muss ich etwas unternehmen?
    Vielen Dank im Voraus!
    Sebastian