Beiträge von nunzel

    Ich bedanke mich für die schnelle Antwort,

    Lese nur überall (sind wenige Quellen)

    Das es Eichen und Buchenlaub sein soll.

    Deswegen habe ich ja um Rat gebeten und Erfahrungen.

    Ich kann heute Abend mal Bilder reinstellen, evt kann man mir mit der Bestimmung helfen.


    Mfg Stefan

    Guten Morgen liebe Gemeinde.


    Bei mir ziehen morgen, gegen den Ratschlag vieler... Riesenkugler aus Malaysia ein.

    Ich wollte hiermit mal fragen ob ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt und nach Ratschlägen und Tipps fragen.

    Erde wird kokosfreie terrarien Erde, darauf laubwaldhumus, buchen und Eichen Laub und natürlich viel wfh und 2 Sorten Moose.

    Würde sie bei Zimmertemperatur halten.

    Ich frage nach Ratschlägen und Tipps, wer mir sagen möchte das man diese nicht hält und nur Kritik übt und zwar keine konstruktive, kann es definitiv lassen.


    Mfg Stefan

    Ich halte aktuell 5 vittatus vittatus in einem 80ger Becken, da gehen bestimmt noch ein paar Tiere rein, ist bekannt ob jemand hier Nachzuchten hat?

    Ich persönlich finde ja die Haltung von bandfüßern ähnlich die der Tausendfüßer, Belüftung ist klar, ansonsten Moose, wfh und Laub als Futter, finde ich nicht schwierig...

    Guten Tag liebe Gemeinde,


    Mal eine Anfänger Frage :


    Lassen Sie Band und Tausendfüßer Vergesellschaften?

    Zb. Spirostreptus spec 8 und vittatus vittatus?


    Oder saftkugler glomeris marginata mit Spirostreptus spec 8?


    Mfg Stefan

    Guten Tag,


    Ich heiße Stefan,


    Halte schon eine Weile tausendfüßer und suche auf diesem Weg ein paar schöne Saftkugler oder Riesenkugler.

    Ich wollte mal fragen ob jemand weiß woher ich diese bekomme (ja ich weiß google hilf aber da gibt es nichts, zumindest bei Riesenkuglern)

    Vielleicht hat auch jemand welche zur Abgabe.


    Freue mich auf eure netten Antworten.


    Mfg Stefan