Beiträge von Milli1993

    Danke für die vielen hilfreichen Antworten. Ich habe die Gelbtafeln angebracht und die Erde und alles neu gemacht bei meinen Tierchen. Konnte heute zum Glück auch nur noch 3 Stück finden. :)

    Kann ich nicht genau sagen leider, für mich sehen die aus wie Obstfliegen, sind auch nicht meega viele hab jetzt auf einen Blick so um die 5 Stück gesehn vllt, aber die Dinger sind extrem schnell, und fotografieren oder einfangen klappt schlecht, Lg.

    Hallo zusammen, ich habe seit kurzer Zeit bei meinen Tausendfüssler so kleine Fliegen, und wollte nun mal fragen ob die schädlich sind? Ich halte zuhause noch 6 Wellensittiche die sowas immer fressen, was nicht so gut ist. Meine Frage ist nun, wie werde ich diese Fliegen los? Die waren am Anfang auch noch nicht da, danke schonmal, Lg.

    Hey, Ich habe noch eine Frage, und zwar, wollte ich mir vllt auch mal andere Arten zu legen, aber habe zur Zeit noch 2 Männchen von den Centrobolus ruber vulpinus. Kann ich die noch alleine so weiter halten, oder streiten sich Männchen nur und müsste ich wieder Weibchen kaufen und dazu setzen? Will eben eigentlich kein Nachwuchs mehr haben, Lg.

    Hallo zusammen,

    Ich habe eine Frage, weil ich nun mehrere verschiedene Dinge gelesen habe und nicht wirklich weiss was stimmt und was nicht. Ich halte die Centrobolus ruber vulpinus, und wollte fragen, ob die Tiere sich wirklich die Beinpaare anknabbern können? Habe gelesen wenn man keine tierische Nahrung füttert sowas passieren kann. Ich bin in der Haltung noch Anfänger und will natürlich keine Fehler machen, deswegen wäre ich für Antworten und Tipps sehr dankbar :). Und wenn man tierische Nahrung füttern soll, was nehm’ ich da am Besten? Und wie oft sowas füttern? Täglich, oder 1x die Woche? Danke schonmal im Vorraus, Lg Milli.