Beiträge von Jessi :)

    Hi,
    Die Spirostreptus gregorius gefallen mir eigentlich recht gut :) da ist es auch einfach Nachzuchten zu bekommen, oder? Wieviele wären für ein 30er Becken geeignet?

    Nochmal ne Frage zu den Tonkinbolus dollfusi: sind diese wirklich keine Anfängertiere (viele Infos hab ich nicht gefunden, wenn dann hat es sich um Feuchtigkeit oder Nachzuchten gedreht). Und noch eine Frage rein aus Interesse: sind die Tonkinbolus dollfusi häufig an der Oberfläche anzutreffen?


    Viele Grüße und danke für die Hilfe :)

    Hallo zusammen,
    Ich möchte mir gern den Traum von den Tausendfüßlern erfüllen. Leider fällt es mir recht schwer eine geeignete Art für mich zu finden.. Besonders schön finde ich die Tonkinbolus dollfusi. Leider sind diese ja nicht unbedingt für Anfänger geeignet. Ich bin aber kein Neuling in der Terraristik. Ich halte viele exotische Schneckenarten und Frösche.
    Nun zu den Tausendfüßlern:
    Geplant ist ein 30x30x30cm großes Terrarium. Bezüglich Einrichtung weiß ich Beschied (die entsprechenden Sachen wie weißfaules Holz oder Laubwaldhumus ect. liegen bereits bei mir zu Hause, da ich das auch für die Schnecken verwende).
    Ich würde mir eine Art wünschen, die häufig an die Oberfläche zu sehen ist. Farblich gesehen finde ich vorallem graue und grüne Tiere schön, aber auch bunte Tiere gefallen mir, jedoch nicht die roten.
    Mir fällt es wie gesagt sehr schwer, die passende Art zu finden. Ich wäre also sehr erfreut über eure Hilfe! :)
    Viele Grüße
    Jessi

    Hi,
    Kein Sorge, ich kaufe nie Tierchen in Zoogeschäften (außer Futtertiere). Ich kaufe meinstens privat oder auf Börsen (eher selten). Aber ich finde gut, dass ihr mich drauf hinweist, denn ich habe mich wirklich missverständlich ausgedrückt (für mich war das schon so klar, keine Tierchen im Zoolqden zu kaufen, dass ich's nicht nochmal reingeschrieben hab).
    Klar, wenn alles geklärt ist gebe ich eine Kleinanzeige im Forum auf :)


    Viele Grüße