Beiträge von CaptnJacko

    Spinnen sterben aus Frust an der kaputten Heimat/am verlorenden Netz, daSpinne sich eine Höhle bauen und die für den rest ihres Lebens nur zum jagen verlassen. So ist es zu mindest bei manchen.

    Danke dir für deine Antwort, werd mir dann auf der nächsten Terraristika ein Paar zulegen :)
    MfG Jacko :)

    Fällt mir grade noch ein:
    Da ich bisher nur Spinnen halte, kommt mir folgende Frage auf:

    Wenn ich jetzt kleine 2.2 in ein kleines Terra setzte & sie umsetzte, wenn sie zu groß für das Terra sind, stört die das?
    Spinnen sind teilweise so empfindlich, das sie sterben.

    Hallo!

    Gegen Gruppenhaltung ist überhaupt nichts einzuwenden, wenn dein Terrarium die passende Größe hat. Wenn du die Tiere 1.1 hälst hat das natürlich den Nachteil dass, wenn dir eins deiner Tiere stirbt, es aus ist mit der Zuchtidee, also ist es meiner Meinung nach eher geschickt die Tiere zumindestens 2.2 zu halten, und je mehr Tiere du hast desto großer ist natürlich die CHance dass du Nachwuchs hast, vorausgesetzt die Haltungsparameter passen.

    (ich muss zugeben dass ich die meisten meiner Arten auch 1.1 halte, aber bei mir hat das eher Platz- und Geldgründe)

    Lg Simon

    zumindestens 2.2

    Danke für deine schnelle Antwort, Simon.
    Mir wurde eben 2.4 ans Herz gelegt, kennst du den Grund dafür?
    2.2 wollte ich schon mindestens haben & falls ich 2.2 nicht hääte halten können, hätte ich mehrere 1.1er Terrarien gebastelt.

    Guten Tag zusammen.
    Sorry wenn dieses Thema bereits offen ist, habe jedoch eine kleine Frage.
    Würde mir gerne Archispirostreptus Gigas halten und züchten.
    Meine Frage:
    Kann ich eine größere Gruppe in ein Terrarium setzten? (2.2, 3.3 etc.)
    Oder empfiehlt es sich eine 1:2(oder andere) Proportion zu machen?
    Freue mich über jede Info!
    MfG der Jacko.
    :P