Posts by Simon

    Hallo Shura!


    Auch in meiner Box wären klettermöglichkeiten gewesen, aber ein Terrarium macht optisch einfach mehr her.


    Weißt du ob sp.8 nachgezüchtet wird? von Jungtieren hab ich ja bis jetzt noch nichts mitbekommen.


    Lg Simon

    Hi trunksen!


    Du schreibst dass du am Sonntag auf ner Messe warst... St.Pölten? Wenn ja bist du wohl aus Österreich... falls du möchtest kannst du von mir ein (oder mehrere) neue Tiere von Spirostreptus sp.1 haben, um den Verlust auszugleichen.


    Lg Simon

    Hallo an Alle!


    Ich halte seit über drei Jahren Tausendfüßler und bin seitdem hier im Forum als Leser sehr aktiv gewesen. Bis jetzt konnte ich mit ein bisschen Geduld auch immer Antworten auf meine Fragen finden, wenn man sich nur lang genug durch diverse Beiträge gewühlt hat.


    Jetzt bin ich in der glücklichen Situation dass es bei mir wieder mal Neuzugänge gibt, unter anderem drei Spirostreptidae sp.8. Die Drei sind momentan noch provisorisch in einer Box untergebracht. Mich würde jetzt interessieren ob die Tiere begeisterte Kletterer sind, oder nicht. Ich hab im Moment mehrere freie Terrarien und würde die Tererarienabmessungen davon abhängig machen. Ich hatte ja bisher eher das Gefühl dass sie eher nur am Boden herumlaufen als viel zu klettern.


    Falls jemand noch irgendwelche Spezialtipps für die Haltung hat wäre ich sehr froh darüber, da man über sie ja leider kaum was findet.


    Lg Simon