Im Dezember hatte ich mir Dendros im Zooladen gekauft. Von neun sind drei übrig geblieben. Schade.
Posts by Caryafee
-
-
Eine mail habe ich hingeschrieben, aber es ist ja jetzt auch Wochenende.... und ich hoffe, es kommt noch eine Antwort.
-
Bei ThePetFactory wird ein Millipede spec. GUINEA angeboten. Hat jemand eine Idee um welche Art es sich handeln könnte oder kann etwas dazu sagen?
-
Wenn also der Platz von spec. 2 frei geworden ist, dann kann eine andere unbestimmte Art diesen einnehmen.
Danke für die vielen Antworten und Ausweitung des Themas. Ist wirklich sehr interessant!
-
Haben die den Spirostreptus spec 2 übersehen. Es gibt scheinbar nur 1 und dann wieder 3.
Wo ist spec. 2 ???
-
Der Kleine war ja wirklich lange abgetaucht. Ist es denn jetzt ein tropischer TF ?
-
Das lohnt sich ja nur, wenn es Tiere sind, die es hier in Zucht noch nicht gibt. Ansonsten würde ich die Tiere dort lassen, denn können die nicht irgendwelche Parasiten haben?! Und ob man die Füßer hinterher zuhause richtig pflegt ist ebenfalls die Frage... Bestimmt ist es sehr reizvoll, sich aus einem Urlaubsland die eigenen Haustiere mitzubringen oder mitbringen zu lassen. Ich wäre da bestimmt auch arg in Versuchung.
Wie die Gesetzeslage in der Sache ist, weiß ich nicht.
-
Hi, sehr schöne Tiere. Ich überlege, ob ich mir auch solche dazunehme.
-
Mein Terrarium ist 50 x 30 und 40 cm hoch. Darin wohnen jetzt neun Dendrostreptus macracanthus. Mir gefallen noch die Andenobolus monilicornis und die Tonkinbolus caudulnus. Würde eine Vergesellschaftung dieser Arten passen? Und wieviele Tiere könnte ich von den anderen beiden Arten noch dazusetzen?
-
Ist der Tonkinbolus caudulanus schwierig zu halten? Die Aussagen sind so unterschiedlich, ich blicke da nicht mehr durch. Und heißt diese Art jetzt wirklich so oder hat sie noch andere lat. Namen ( Apeuthes sp ? oder Aulacobolus rubropunctatus ?) ???
-
-
Ich bin ganz zuversichtlich. Den einen konnte ich nach dem Aufwachen beobachten und der machte mir einen ganz fidelen Eindruck und frß an der Gurke. Wahrscheinlich werde ich die Bande eh nicht mehr komplett an der Oberfläche sehen können oder kommen nachts immer alle Tausendfüßer raus?
-
Das war wohl doch keine Häutung. Die beiden schlafenden sind aufgewacht, eine alte Haut konnte ich nicht sehen und der eine frißt jetzt an der Gurke. Vielleicht haben denen die Haltungsbedingungen im Zooladen nicht so gefallen und sie haben sich eingerollt. Dort im Terra lag 2 cm Cokoshumus und nur wenig angetrockneter Salat. Sah nicht so gemütlich aus.
-
Hallo Annegreth,
ich bin auch aus Hannover und hier ganz neu dabei.
Meine 1000Füßer habe ich im MegaZoo gekauft. Eigentlich die Apotheke unter den Zooläden, aber mit Fahrerei zur nächsten Börse in Bad Fallingbostel im Feb. und Eintritt oder die Möglichkeit die Tiere im Internet zu ordern und sie sich zuschicken zu lassen (bei den Temperaturen möchte ich das keinem Tier antun) kommt es ja fast auf das selbe raus. Und so lange warten wollte ich auch nicht.
-
Hallo!
Heute habe ich mir sechs Dendrostreptus macracanthus im Zooladen gekauft. Zwei davon lagen bewegungslos auf ihrem "Bett" eingerollt. Sie leben aber und da ich mich schon etwas ins Thema eingelesen habe, vermute ich, dass sie sich häuten werden. Ich habe sie ins neue Terrarium auf den Bodengrund gelegt und sie fast ganz mit Erde zugedeckt. Ein wenig sehe ich sie noch, damit ich bemerke, wenn sich etwas tut.
Habe ich alles richtig gemacht oder habt ihr noch Tips?!