Beiträge von hawkmoth

    Dann bin ich ja beruhigt, dass die Kleinen keinen Schaden anrichten und nicht umziehen müssen. Ich hatte schon vermutet, dass sie lebenden Pflanzen nichts tun, wollte aber lieber sichergehen.

    Da sie schon eine Weile in dieser Größe vorhanden sind, gehe ich davon aus, dass sie nicht mehr wachsen, also wird es sich demnach wohl eher nicht um Oxidus gracilis handeln.

    Danke!

    Hallo!

    Mein Bruder findet seit einiger Zeit kleine (max. 1 cm lange) Tausendfüßer in seinem Pflanzenterrarium. Heute hat er einige davon an einer Orchidee beobachtet und würde jetzt doch gerne wissen, was das für Tierchen sind und ob die seinen Orchideen schaden.

    Die Bilder sind wegen der geringen Größe der Tiere leider nicht so überragend, aber vielleicht findet sich ja doch jemand, der darauf genug erkennt, um uns weiterzuhelfen.

    Vielen Dank im Voraus! :)

    [gallery]2828[/gallery]
    [gallery]2830[/gallery]
    [gallery]2831[/gallery]
    [gallery]2832[/gallery]
    [gallery]2833[/gallery]