Beiträge von Chinchilla

    Hallo Markus,

    danke für die schnelle Antwort.

    Das mit dem Kokoshumus war mir schon bewusst. An die Öle in den Nadeln habe ich nicht gedacht. Daher auch meine Frage. Mann ist als Neuling halt immer etwas unsicher und will ja nichts verkehrt machen. Den Tieren soll es ja gut gehen.

    Mit der Seite habe ich mich schon befasst. Danke für den Hinweis.

    Ich habe mir auch schon Bilder zum Sammeln von Blättern bzw. dem Waldboden angesehen. Dann kann ich mich jetzt auf den Weg machen. Da mein Sohn es kaum erwarten kann bald ein oder zwei A. Giga zu besitzen.

    Liebe Grüße

    Rita

    Ich bin gerade dabei mich über A. Gigas zu informieren. Und versuche mich über die Haltungsbedingungen schlau zu machen.

    Das Substrat soll ja aus reinem Mischwald bestehen. Ohne Tannenbäume.

    Meine Frage hierzu sind Tannennadeln für die Gigas giftig oder gibt es einen anderen Grund.