Posts by Annawau

    Nicht falsch verstehen ich hole sie nicht weil ich nicht will dass man sie isst, denn das ist ja sogar irgendwie natürlich und wir essen auch tiere. Ich hole sie weg weil ich dagegen bin dass die Armen zu fünft in nem kleinen Käfig hocken und wer weis wie lange schon.

    Das stimmt wohl.


    Danke du hast mir schon etwas geholfen :)


    Nun ist das wieder so eine Sache, wenn es ein vermehrter ist. Hole ich die kleinen dort weg, macht der Mensch weiter weil es sich lohnt. Lasse ich sie dort haben sie kein schönes leben. Das muss ich mit mir selbst ausmachen aber wie ich mich kenne steht das wohl schon fest ;)

    Hallo Ihr lieben!


    Ich weis, dass Schlangen keine Vegetarier sind (ich selbst bins ja auch nicht ;)) und möchte auch keine Halter angreifen. Ich möchte nur ein paar Infos haben.


    Ich habe auf einer Reptilienbörse gesehen, dass jemand lebende Meerschweinchen als Futter verkauft. Das ist nun der Lauf der Natur aber mir als Meerschweinchenliebhaberin Tat das schon ein bisschen in der Seele weh... Lieben dank an meinen Freund, der mich aus der Halle geführt hat, damit ich keins mitnehme ;)


    Ich habe nun für meine drei Meerschweinchen einen 11 Quadratmeter großen Stall gebaut und mein Plan ist, wenn ich sowas wieder sehe, jedenfalls einige der Schweinchen mitzunehmen und bei mir aufzunehmen.


    Nun meine Fragen: kennt sich jemand von euch, der vllt auch welche füttert, mit den Haltern der Futtermeeries aus? Also wo bekommt der Verkäufer die her, sind die Tiere gesund? Sind Männlein und Weiblein getrennt? Ich möchte wissen worauf ich mich einlasse.


    Freue mich über Antworten :)

    Schneller als erwartet geht es nun zu Ende mit Ihr :(


    Ich kam grade nach Hause und sie liegt auf der Seite auf einem Stück Moos und wackelt ganz leicht mit den Füßen...


    Habe ihr jetzt noch ein Stück Gurke hingelegt falls sie doch nochmal auf die Beinchen kommt :( Denke aber eher nicht.

    Die mittleren Rundenstücke sind mit heisskleber festgeklebt und der Rest ist eingesteckt, so Lego-like.


    War ich mit der Substathöhe gemeint? Wenn ja: es sind ca 10cm, hinten etwas mehr, vorne geht's nicht anders wegen der Schiebetür.


    Das Bild ist nicht verkleinert, nur iPhone-Qualität bei schlechtem Licht :S

    Ich finde dein Terra ebenfalls sehr schön! Hätte auch gern die Größe, habe aber keinen Platz dafür :/


    Was ich an meinem Terra sehr mag, und dir gerne zeigen möchte, ist meine Rück"wand".


    Sie besteht aus ineinander gesteckten Rindenstücken und einem hinten angeklebten Fotoposter (habe einem Baum fotografiert und ein Poster Drucken lassen ;))

    Oh das kann natürlich sein, sie ist auch deutlich größer als meine anderen adulten Gigas.


    Wenn das wirklich so ist hoffe ich mal, dass sie hier noch ein paar Schöne Tage verbringen kann :) Hab sie echt lieb gewonnen.

    Hallöchen!


    Ich habe vor einigen Wochen diese Dame gekauft, die mir als A. Gigas verkauft wurde. Allerdings ist sie völlig anders als meine beiden Gigas, da sie IMMER an der Oberfläche ist und mein Gigas-Mann sie völlig links liegen lässt.


    Bis jetzt war alles gut ich war einfach begeistert von diesem großen Exemplar, dass rund um die Uhr zu sehen war.


    Nun fiel mir eben auf, dass sie einen Fäkalpellet hinter sich herzog, den sie dann am nächsten Ast abgeschliffen hat.
    Nun schaut da ein dünner Faden heraus (Foto). Was kann das sein? Sie ist nun genau 8 Wochen bei mir.


    Ich habe nichts derartiges in meinem Terra, was beim Ausscheiden so aussehen könnte, alles frisch aus dem Wald.


    Außerdem ist sie seit einigen Tagen (besonders hinten) so weiß (Bild) kann das vom Sprühen kommen?
    Die anderen Gigas haben das nicht, die sind aber auch sehr selten an der Oberfläche und kriegen fast nie was vom Sprühen ab...


    Hoffentloch kann mir jemand helfen, wäre sehr dankbar für Antworten :)!





    Anbei noch ein drittes Bild, nicht besonders gut aber sie hat sich grade Versteckt und ich möchte sie nicht stören.. Das Bild ist 1-2 Wochen alt.
    Sie ist ca 21cm lang, matt und hat schwarze Beine.

    Hallöchen!


    Ich hab da mal eine Frage:


    Ich habe zwei Kaninchen und drei Meerschweinchen die ich ausschließlich mit Heu, Gemüse, Obst und Grünfutter ernähre. Beim schnippeln fällt dann immer das eine oder andere für meine Tauendfüßer ab.


    Ich habe einen riesigen Garten (umfasst 5 Pferdeweiden) und gewöhne die und nun mehr und mehr wieder an Gras, Löwenzahn, Giersch u.Ä.


    Dürfen meine Tausies das alles auch? Und wenn ja: muss ich das ganze vorher waschen? Ich wohne nicht an einer Straße.


    Wäre ja mal was anderes als immer nur Holz, Banane und Gurke ;)

    Hallöle!


    Vom 5.-6.10.2013 ist in Neumünster (Schleswig-Holstein) wieder EXOTA!


    Ich bin dort damals zum ersten Mal auf die Tausies aufmerksam geworden und die haben auch diverse Käfer usw da.


    Ist relativ klein (Eine Halle Vögel, Aquaristik und Terraristik und eine Halle mit Nutzgeflügel und Meerschweinchen) aber wenn man in der Nähe wohnt lohnt es sich :)


    Leider steht auf der Homepage von den Holstenhallen kein weiterer Text dazu

    Oh ja! Das Terra steht in meinem Schlafzimmer... Mich hat's die ganze Nacht gejuckt :D So wie wenn jemand von Läusen redet.

    Ich hab das Terra einen Tag ganz trocken gehalten und sprühe jetzt soviel woe nötig.


    Ich sehe keine mehr, und ein paar sind wohl nicht so schlimm oder? :)

    Sorry..


    Vielleicht 0,5mm oder weniger.. sind wirklich sehr winzig.


    Sie sind auf und in der Erde und am Glas. Wie gesagt waren auch viele als klebrige Masse an meinem Tausi, der hat sie aber am Moos abgestreift.
    Ich hab am Wochenende das Moos gewechselt.