Posts by wheeler

    Jupp, Solaris, ich cheate^^
    Aber das mit den zahlen übe ich noch mal*lach*
    Aber ich habe die Antwort verstanden... mehr oder weniger... mein Sohn hatte mich heute Morgen geweckt weil er hungre hatte^^*gähn*
    GUTEN MORGEN FORUM^^
    Ja großartig das mit dem Käfig Ding.. bzw. mit dem Deckel...
    Da muss ich mal exakt maß nehmen wenn ich das Ding habe und denn lasse ich mir vom Kollegen n Rahmen schweißen... das ist jedenfalls eine SUPER IDEE, vielen dank dafür...
    Das mit dem Substrat muss ich mal einfach ausprobieren... habe mich auf den anderen links die mir vorgeschlagen worden sind belesen...
    Ich glaube das ist genau so wie mit dem Schimmel.... einfach ausprobieren und gucken...
    Und wenn es gut aussieht denn die Tierchen rein tun und denn sollte es ihnen auch gut gehen.
    Oder die Tiere von Anfang an mit rein tun?!

    Ich bin ganz frisch und habe kaum Ahnung...
    ich bekomme von einem Kolegen ein paar Aquarien und wollte eines zum terrarium umfunktionieren... es ist ca. 1 Meter lang, 40 tief und genau so hoch, wenn ich mich nicht irre.
    Nun habe ich mich auf der Diplo Seite schon ein bisschen um geguckt... ich stehe seit Jahren total auf die Gigas und würde mir gerne in oder zwei zulegen. Es gibt so gar ein Zoohändler hier in Lübeck der die führt...
    nun stehen da ein paar fragen im Raum...

    • Kann ich da einfach Substrat reinhauen und gut?! Oder muss ich da noch was genau beachten... ich habe schon im Insektenforum nach gefragt und die meinten ich müsste bei so einer Lösung das mit dem Schimmel im Auge behalten.

    • Wie sieht das mit der Vergesellschaftung aus?! Was kann ich da alles rein tun... klar sollte ich keine räuber mit rein tun sollte... aber vll habt ihr da ein paar hübsche Tipps für mich was ich da mit rein tun kann... ich hatte letztens Riesenfauchschaben gesehen, aber keine Ahnung wie die dinger reagieren da sie untereinander doch schon ein bisschen Rivalitäts kämpfe führen.

    • Wie stelle ich das Substrat (Verhältnis x/x) vor allem wenn ich verschiedene Tiere rein tun würde.

    • Welche Luftfeuchtigkeit brauchen die Gigas überhaupt?! Ich habe da noch nichts eindeutiges lesen können irgend jemand meinte mit 70% mache ich nichts verkehrt aber die Gigas kommen doch eigentlich eher in trockenen Regionen vor, oder nicht?!

    Ich glaube das war es erst mal...
    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben und so das ich mich auch bald an einem Giga erfreuen kann...
    Mit freundlichen Grüßen
    seraphin alias wheeler