Beiträge von syrielle

    Jetzt hopp! Sooo viele Jagdspinnen mit dem typischen Streifen (wird auch im deutschen Namen genannt) gibt es nun auch nicht....solaris hat ja schon vorgelegt.

    mal Off-Topic- ich habe eben den Bescheid aus dem Briefkasten, das ich mich nun offiziell zu den Lichtmalern der Werbung zählen darf-also keine Ahnung wie lange ich die Buchstaben auf dem Monitor noch entziffern kann:-)))))))

    Hallo solaris,

    dachte ich mir schon das ohne Foto schwierig ist. Es sind 100pro Minifüßer, war ja schon alles drann bis auf die vielen Beine. Aber dann lag ich wohl auch recht, daß die normalerweise schon mehr haben, schade, falls ich mal wieder einen finde mache ich mal ein Foto-falls nicht heißt es wohl einfach abwarten...

    Aber danke für die Antwort:-) Viele Grüße...

    Hallo, guten Abend:-)

    ich habe eine Frage- ich habe beim Substratwechsel sowohl Eier, als auch minimü Larven, als auch ca 5, 1cm kleine Minifüsser enddeckt. Ich habe mich nun durch fast sämtliche Nachwuchsberichte gelesen und mußte feststellen
    - alle Füßer mit ca 1cm und schon einer Färbung haben schon verdammt viele Beine!-Eigentlich musste ich feststellen, dass sie die vielen Beine schon recht früh, also wenn sie noch weiß sind haben. Meine nicht, meine haben nur im ersten Drittel Beine- wie Larve eben, sind aber schon rötlich-braun gefärbt. Ich habe leider keine Bilder gemacht und jetzt finde ich keinen mehr, ich weiß ist doof, aber ich habe gigas, corallipes und spec. 1 als infragekommende Elterntiere und mag eigentlich ja nur das mit den Beinen wissen.

    Lieben Dank

    Syrielle

    Hallo Rajah,

    ok, damit hat sich das dann wohl erledigt, ich habe selber nicht daran geglaubt, mich hat bei dem Gedanken der Waldboden nervös gemacht. Wobei ein Bekannter meinte das würde er nicht so sehen, dass der Boden riskant wäre. Aber speziell Rotaugen hält er nicht und hat er auch nicht gehalten. Und für die Füsser hatte ich zwecks der Würmer Bedenken. Aber Deine echt tragische Geschichte spricht für sich. Ich träume immer von einem kleinen Gemeinschaftsurwald also irgendwann mal so richtig, richtig groß, ich finde es immer schade wenn es ein Becken-eine Tierart etc. aber den Gedanken kann ich mir wohl abschminken, wenn das schon in klein nicht geht schaade:-( Dann muß ich wohl bei Einzelbecken bleiben.Vielen Dank für die Antwort und gut zu wissen das eine lange Quarantäne auch bei Besatz der selben Art nicht vor Übel schützt.

    LG ebenso

    Natascha

    Hallo,

    ich frage mal gaaaaanz vorsichtig.......... besteht die Möglichkeit Rotaugenlaubfrösche in das selbe Terrarium zu setzten in dem sich bereits die Füßer befinden(Gemeinschaftsbecken: Gigas, Sp. spec. 1, Corallipes, Unbest., Ligulus). Die Frösche machen a)sehr viel Dreck- vielleicht würden den die Füßer verwerten? Sind B) sehr anfällig, ich meine auch mal Würmer gehört zu haben. Falls sich wer dazu äußert hätte ich gerne konstruktive Beiträge. Vielen Dank. Auch möchte ich zum Schluss noch klar stellen, dass ich hier keine Vergesellschaftung "auf Teufel komm raus" möchte sondern lediglich die Möglichkeit erwäge. Ich habe ein 100x45x65 Becken mit "natürlicher" Bepflanzung. Substratbeschreibung erübrigt sich.

    Vielen lieben Dank und in Erwartung konstruktiver Beiträge

    :)

    Supi! Danke Solaris,

    dann gebe ich Sie mal zurück in`s Terra. (die arme S.... habe ich nach der Session in einem Glas reserviert... man kann ja nie Wissen...Shura sprach von Alians...) Vielleicht kann mir jemand die Gute noch genau bestimmen??

    Viele Grüße...