Beiträge von chris1975

    Also hier dann die Auflösung : Es handelt sich bei dem Bild um den jungen Austrieb des schmalblättrigen Weidenröschens (Chamerion angustifolium)

    gruß chris1975

    Wie wärs denn wenn die "Regeln" einfach oben auf die erste Seite gepinnt werden??

    Mal ehrlich WER liest dich denn sowas wie hier (was zum Spaß da sein soll und keine wichtigen Infos beihaltet) von Anfang bis Ende durch ??????????????????????

    gruß chris1975

    Aha ............................wo steht denn das nun schonwieder mit der 24 Stunden Regel??

    gruß chris1975

    diese Pflanze kommt fast überall wild vor und blüht im Moment gerade mit lila Blüten

    Tut mir leid,habs gändert. Es hat auch nichts mit der Frage zu tun ob das Hochladen von Bildern nun schwierig ist oder nicht. Ich habs einfach nicht gewußt das man hier nicht über Fremdhoster Bilder einstellen soll/darf. Wobei ich den Satz mit dem 11 jährigen mehr als überflüssig finde!

    gruß chris1975

    Das ist eine "weiße Fliege" zählt zur Familie der Läuse und ist ein Schädling. Sie ist mit der Schildlaus verwandt und wird auch Mottenschildläuse, Schildmotte oder Schmetterlingslaus genannt.

    gruß chris1975

    Bevor nun über mich hergefallen wird..............nein ...ich bin weder weltfremd noch diskriminierend :-))

    Also zu meiner Frage :
    ICh habe zwei archispirostreptus gigas welche aus verschiedenen Quellen stammen . Mir wurde gesagt das beides Männchen sind(habe die von zwei verschiedenen Personen und habe auch nicht wirklich nachgesehen )Vergangene Nacht habe ich die Beiden dann aber beim Liebesspiel erwischt:-)) Kamera hatte ich leider nicht zur Hand aber wenn ich den "Tumult" im Terra mit den Bildern in Shuras Buch vergleiche war das eine Paarung. Kann es sein das die Beiden in Ermangelung eines Weibchens einach mal was "neues" ausprobiert haben oder ist das ein Indiz dafür das ich doch Männlein und Weiblein habe??

    gruß chris1975

    Hallo Mirjam

    erstmal herzlich Willkommen hier :-))

    Würde auch die Tiere erstmal in Ruhe lassen. Schau mal was das für ein Stress war für die Kleinen ...........hin zur Börse....dort wird dann die Box evtl andauernd bewegt oder gar die Tiere ausgegraben................und dann die Fahrt zu Dir nach Hause und dort dann in eine völlig neue Umgebung. Laß die Tiere einfach mal ganz in Ruhe vielleicht erholt sich der Eine dann .

    gruß chris1975

    klaus : ..........danke für die nette Antwort .Wenn es Dir zuviel ist bzw Dich nervt ........dann versteh ich nicht warum Du dann überhaupt wa schreibst !??

    Schade das es hier in dem Forum so ist wie in vielen anderen.

    Da traut man sich ja fast garkeine Frage zu stellen ..........wenn man SOLCHE netten Antworten bekommt.

    gruß chris

    Ja hab den Teil mit dem Stempel rausgebrochen , wollte es halt nur wissen . Da ich selbst keine Eier esse bin ich darauf angewiesen das Freunde mir die Eierschalen aufheben. Deshalb kann ich nicht beeinflussen wo die Eier herkommen , bin ja schon froh das ich die Schalen bekommen :-)()


    gruß chris

    Na gut ........................ :-))

    Also ich heiße Chris bin noch!! 35 Jahre alt und war bisher passionierter Phasmiden und Mantidenfreak ..................äh bin ich immernoch :-))

    Nun bekomme ich demnächst meine ersten Tausendfüsser (Mardonius parilis acuticonus ) freue mich shcon sehr auf die neuen Mitbewohner.. Finde diese Tiere einach faszinierend.
    Desweiteren leben bei mir außer den 300 - 500 Insekten noch ein Jemenchamäleon , ein Pantherchamäleon , Achatschnecken , 2 Breitrandschildkröten eine Moschusschildkröte, 4 Landeinsiedlerkrebse, Erdchamäleons und mein Hund Dorys :-))

    Ich bin gelernter Gärtner und Selbstständig , komme aus Rheinland-Pfalz.

    Hoffe auch nen schönen informellen Austausch hier :-))

    gruß chris