Posts by Robert

    Hallo zusammen,


    wie ihr vielleicht schon bemerkt habt hat sich im HeaderMenü etwas getan.


    Einige Menüeinträge sind mit einem DropDownMenü erweitert und bieten alte und neue Funktionen gruppiert nach Thematik bzw. Zweck an. Ist sicherlich noch nicht der Endzustand und ich werde in den nächsten Tagen noch weitere Funktionen hinzufügen bzw. entfernen.


    Zudem gibt es jetzt im Menü einen Link zum neuen Kleinanzeigenmarkt - jetzt wieder ein richtiges Script und nicht nur ein Unterforum. Im Moment unterteilt in Tiere: Suche & Biete sowie Zubehör: Suche & Biete. Somit ist ein schneller Zugang zu den einzelnen Anzeigen möglich, Der Ersteller einer Anzeige kann diese selbst editieren, als erledigt markieren bzw. löschen. Ein Kommentieren von Anzeigen ist nur noch durch das Team und nicht mehr von Benutzern möglich. Kontaktaufnahme solllte nur noch per PN stattfinden.


    Meine Bitte an euch:


    Schreibt was euch an dem neuen HeaderMenü gefällt bzw. nicht gefällt. Was sollte geändert werden? Sachen rausschmeißen oder noch was hinzufügen?


    Gibt es Probleme mit den Kleinanzeigen? Ich werde extra eine Kategorie einfügen in der ihr in den nächsten Tagen "üben" könnt und fiktive Anzeigen einstellen könne.



    Über Feedback würde ich mich freuen!


    Danke - LG, Robert

    Hallo zusammen,


    da ich zur Zeit etwas am Forum und der Homepage werkel würde ich gerne folgendes von euch wissen. Mit welchen Auflösungen an PC oder Laptop seid ihr regelmäßig im Forum unterwegs?


    Danke im Voraus.


    LG, Robert

    Hi Klaus,


    habe ich mir schon fast gedacht, diese Mini-Pigs boomen ja ohne Ende. Und die Bedingungen wie die gehalten werden habe ich auch schon im TV gesehen...inklusive Windel ;)


    Dann gebe ich noch einen Tipp ab: Rotbunte Husumer Protestschwein?


    Als ich die heute gefunden habe dachte ich erstmal an einen Scherz. Auf jeden Fall eine lustige Geschichte :)


    LG, Robert

    Puhhh, kann mir zwar nicht vorstellen, dass du 31 Jahre keine Mini-Pigs gesehen hast aber dennoch ist das mein erster Im-Nebel-Rumstocher-Tipp ;)


    Wegen den Baobab-Samen werde ich mich vielleicht mal anmelden. Im Moment platzt aber die Fensterbank etc. aus allen Nähten :( Bezüglich Deinem Maulbeer-Baum muss ich mich auch mal melden. Dem scheint es bei uns nicht gut zu gehen... :(


    LG, Robert

    Hi sol,


    ja - gebe zu, dass es nicht so einfach war. Deswegen habe ich dann auch ziemlich viele Tipps gegeben.


    Caudexpflanzen sind einfach super. Einen Baobab habe ich zwar nicht aber dafür einige Gattungen.


    LG, Robert

    Hi Klaus,


    Pachypodium habe ich hier auch ein Exemplar stehen - bispinosum.


    Die Rätsel-Pflanze hat aber einen z.T. hohlen Caudex der sehr unregelmäßig geformt ist und nur sekundär als Wasserspeicher genutzt wird. Symbionten nutzen in der Natur diese Hohlräume.


    LG, Robert

    Hi Sol,


    es handelt sich nicht um eine Sukkulente.


    Der Caudex hat im Ursprungshabitat eine Funktion.


    LG, Robert

    Leider falsch - handelt sich um eine deutlich verdickte Stelle und um keine einheimische bzw. im heimischen Garten wachsende Pflanze.

    Hi Sol,


    ich hatte erst gedacht es ist eine Variante der Tigerlilie - mit dem Zusatz "Japanisch" kam dann trotz Tigerlilie ein richtiges Foto :)


    Ich durchstöber jetzt mal mein Archiv...hoffe ich finde noch was.


    LG, Robert