Posts by Kongo

    Hy,


    Bei mir war mal wieder ein Wechsel fällig,war im Wald und hab alles zusammen.
    Nu hab ich überlegt es einfach oben drauf zu bröseln,hat das nen Nachteil,oder muss ich
    es mixen?


    marcel

    Hallo,


    Willkommen hier :D bist hier bestens aufgehoben,schönes Terrarium.
    ...hast dir paar Mardonius parillis acuticonis besorgt hmm gute Anfängerart,
    wenns keine sind trotzdem viel Glück mit ihnen,meine sin immer im Substrat verbuddelt.


    kongo

    Ohh,


    Ok wollt net klugscheißen,aber das sind doch Archispirostreptus gigas oder?
    Die werden bis 30cm kurz,und erreichen ein Alter von bis zu 14 Jahren...ich hoff das passt
    alles ^^


    marcel

    Hey,


    Sorry,du kannst anhand der Länge nicht zwischen denn Geschlechtern unterscheiden...


    Ich erzähl dir mal nen Trick: Nimm das Tier,und pack es auf eine Glasplatte oder ähnliches,
    betrachte alle von unten,und zähle die Segmente. Zwischen dem 6 und 7 Segment dürftest du
    eine "Furche" erkennen,dann kannst du sicher bestimmen um was es sich handelt.


    gruß marcel

    Abend,Leuts


    Ist doch logo das alles erwacht wenn es schön warm ist,das ist doch überall so.
    Extra die Becken/Boxen erwärmen und/oder beleuchten würde ich nicht,denn es entspricht nicht
    den natürlichen Lebensbedingungen der Tausendfüsser. Obwohl man bei einigen Arten natürlich
    auf bestimmte Parameter achten muss. Ich sage es reicht auch im Winter die gewohnte Temparatur aus.
    Es könnte auch darauf ankommen wie das Licht in die Terrarien einfällt.


    gruß marcel

    Hallo,


    Mit der Kraft liegst du richtig, besonders Archispirostreptus gigas sind in der Lage, durch ihren
    massigen Körper sogar größere Steine zu stemmen. Mach dir keine Sorgen das sie ausbrechen wollen,
    war bei mir genauso,ich denke die Tiere sin einfach nur sehr aktiv.


    marcel

    Hallo,


    Naja wes net kannst nur hoffen das du da kein Stress mit dem dortigen Zollbeamten bekommst,
    Die ham das ja nicht so gern,wenn man aus ihrem Land was "rausschmuggelt" Bekannte von mir
    wollten ma aus der Türkei ein paar Muscheln die sie am Strand fanden rüber kriegen,und mussten
    dann sogar dort auf die Wache :huh: ...das ist ein gefährliches Unterfangen.Mein Tipp,
    hol dir Infos viel Glück :thumbsup:


    gruß kongo

    abend,


    hey amadeo, wo hast du sie entdeckt? ich meine Baum/Boden oder wo?
    mann ich ärger mich zu dreck,war vor langer zeit mal auf Gran Canarria,kam aber bloß in
    denn Genuss dort Schmetterlinge zu sehen,und Kakerlaken ;)


    schönen Urlaub noch
    gruß marcel

    Hy,


    Ohhh das sieht böse aus, wo hastn die her? schon so gekauft?
    da musst du mächtig auf Draht sein 8)


    Sorry, aber die wirst du wohl frosten müssen...ähh wenn du nich willst das sie weiter leiden.


    gruß

    Hey Marco,


    Ich finde diese Laubheuschrecken toll, wenn du demnächst mal ne Brut davon abzugeben hast, kannst du
    auf mich zählen :thumbsup: ansonsten nicht übel deine Krabbler.


    gruß marcel

    Abend,


    Die Ausstellung war heut scho,macht doch nichts oder? Naja es hätte eh keiner von euch gepackt,da ihr alle
    hinter Afrika wohnt wenn ihr versteht was ich meine ;)


    gruß marcel

    Abend, ihr alle


    Am 8.4. findet in Reichenbach im "Park der Generationen" eine kleine Tierausstellung statt.
    Einlass ist ab 10:00 Uhr, werde eventuell dort aufschlagen,und auch bisschen was mitbringen.
    Mal sehen ob ein paar von euch auch dorthin finden,wär ja mal toll :D


    gruß macel


    PS: wer fragen hat kann sie gern hier stellen

    Hey,


    Fichte,bist du der Fichte aus dem Schabenforum?
    Bienenwaben, :D verrückte Idee aber warum nicht was soll schon geschehen.
    Wenns klappt,sag bitte Bescheid,wär ja obercool. Du besitzt wohl auch Apis?


    gruß marcel