Posts by Sepp

    Jetzt bemerke ich, daß mein anderer Gigas nach dem Tod seines Mitbewohners sich komisch verhält.
    Er verdreht sich und zwickt sich schnell zwischen den Beinen. Habe das Gefühl, daß die Milben von dem Verstorbenen auf ihn übergegangen sind. Könnte es sein, daß es ihm jetzt zu viele werden? ?(



    Ist ein super Forum. Danke euch.

    Hey Grobi.
    Gute Frage. In dem Terra riecht es permanent vermodert. Habe ihn noch nicht raus geholt.

    Hallo.


    Einer meinen A.Gigas liegt schon seit einigen Tagen regungslos in einer Ecke. ;( Habe ihn mal angestubst, aber keine Regung zu erkennen. Keine Fühler oder Beinbewegung.
    traue mich auch nicht ihn mal raus zu nehmen.


    Die Milben flitzen noch munter über ihn.


    Hoffe auf Ratschläge.


    Danke.

    Hey Morg.


    Alles an Futter was sie bekommen ist ordentlich gewaschen.
    Habe sie auf einer Messe gekauft. Der hatte ca. 40 Stück dabei.


    Denke es geht ihnen bei mir gut.

    Welch dekorativen Pflanzen kann ich in das Becken stellen? Halte 2 A. Gigas.
    Sieht etwas kahl aus.


    Und wenn ich sie für Fotos raus hole koten sie ab. Will sie nicht stressen, möchte aber Fotos machen.



    Danke für Tips.


    Sepp

    Hey Jan.
    Danke für die Begrüßung und den Rat.
    Man kann ja nicht alles wissen und alles lesen.
    Das Becken habe ich sorgfältig eingerichtet, mit allem was nötig ist. Frischer Waldboden mit feuchtem Laub, Moos, Ästen, Rinde und Steinen. Also Kletter- und Versteckmöglichkeiten sind vorhanden.


    Schön, das ich mich nicht sorgen muß.


    Weiß nicht, was du mit günstig meinst, habe 2 für 10 Euro bekommen, nach Verhandlung.

    Hallo zusammen.


    Bin neu hier und frisch gebackener Halter von 2 A.Gigas.
    Habe sie mir gestern auf der Börse in Dortmund gekauft. Natürlich habe ich mich vorher in diesem Forum informiert.
    Jedenfalls liefen sie mir auf der Messe noch fröhlich über die Hand. Jetzt liegt einer der beiden nur noch zusemmengekringelt in einer Ecke.
    Gefressen hat er etwas Gurke.


    Kann es sein das da etwas nicht stimmt.


    Hoffe auf Hilfe und eventuellen Ratschlägen.


    Vielen Dank schonmal.


    Der Sepp