Beiträge von Hiroki82Rin

    Hallo Leute, nachdem ich mich gründlich durch das Forum gegraben habe, bleibt nur noch eine Frage für mich offen, und zwar:
    (hab es sonst pi mal Daumen gemacht) ich habe ein Becken von 80x40x40cm, ich plane den Bodengrund vorne so 7cm und nach hinten ansteigend
    so ca 20 cm hoch zu machen. Zusammensetzung des Substrats lassen wir mal außenvor, dass ist mir ja bekannt,
    es geht mir darum, wieviel Liter ich insgesamt brauche, dachte so 35-40. Passt das oder brauche ich mehr?

    Hallo Leute,
    ich interessiere mich sehr für den Spirostreptus sp.8, leider konnte ich im Netz nicht wirklich viel über diese Art finden.
    Könnte mir hier jemand was zu diesen Tieren erzählen? (Haltung, Schwierigkeit, oder was sonst von Interesse sein Könnte).
    Bedanke mich schon mal im Voraus, und freue mich über Infos.

    mfg
    Florian

    Hallo liebe Gemeinschaft, ich wollte euch an dieser Stelle begrüßen und mich kurz mal vorstellen.
    Also, ich bin der Florian. 34 Jahre alt, komme aus Oldenburg.
    Zugeben muss ich, dass ich Hobby-Arachnologe bin, seit langer Zeit beschäftige ich mich,
    rein laienhaft, mit dem Thema Arachnologie, Schwerpunkt Spinnen, hab keinen Doktor oder so.
    Gehalten habe ich bisher Leopardgeckos, Mantis, exotische Stabschrecken, und nun bin ich mehr
    als motiviert, mich mit ein paar Tausendfüßlern anzufreunden, dass wird sicher interessant.
    Freue mich auf eure Beiträge, und ich werde bestimmt noch ein paar Fragen haben.
    In diesem Sinne, gehabt euch wohl.