Beiträge von Marjo

    Hallo an alle!

    Wenn du mir n Foto von unten zeigen könntest wäre das mit dem Geschlecht kein Ding.

    Das mit meinem Foto is schlecht weil ich morgen früh wegfahre und am 2.1.2011 erst wiederkomme.Ich könnte machen,aber die Auflösung wäre schlecht,da ich dort auch keinen pc habe. Lass Adrian machen ;), wenn er will.

    Mfg marjo

    Edit:

    Müsste nen Männchen sein,weil die Flügel über das Abdomen hinausgehen. Beim weibchen enden sie meines Wissens vorher.

    Hallo an alle!

    Jetz schalte ich mich hier auch mal ein ;D

    Bei dem Bild müsste es sich um eine Gottesnabetterin handeln, genauer um eine Creobotra pictipennis. Und zwar is dieses Auge hinten auf den Flügeln drauf und soll nur für die feinde ein Auge sein.

    Hoffentlich liege ich jetz richtig :D

    Mfg Marjo

    Hallo an alle,

    Joge,wie ich schon vorhin gesagt hatte,kannst du die Sepiaschale kleinreiben und dann immer was über das Futter streuen.Habe meinen meinen Gigas aber auch die Erfahrung gemacht,dass sie an Eierschale in etwas größeren Stücken gehen.Manche tun Sepia als ganzes ins Terra,da musst du halt gucken ob sie drangehen oder nicht.

    ich hoffe ich konnte dir helfen :D

    Mfg Marjo

    Hallo an alle,

    Ich habe bei meinen Gigas bisher alles reingeschmissen was wir im garten hatten. Das ist Karrotte,Apfel,Birne,Gurke,Paprika,Erdbeere,Salat,Banane,Kohlrabi usw. Auch können deine Tiere Vorlieben für bestimmte Gemüse und Obstsorten haben. Da heißt es probieren geht über studieren.

    Früchte die man nicht verfüttern darf sind mir jetzt nicht bekannt,aber bei gekauften Sachen solltest du die Schale grozßügig abschneiden.Auch solltest du über dein Futter zerkleinerte Sepiaschale und Fischfutter drüberstreuen.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    mfg Marjo

    Hallo an alle,

    Ich weiß ja nicht wo du sie her hast,aber wenn du sie auf einer messe gekauft hast könnten es Wildfänge sein.Bei diesen weiß man halt nich wie alt sie sind und deshalb besteht immer ein kleines Risiko bem Kauf. Oder sie heuten sich dann fallen sie auch in so eine starre. Solang sie noch nicht stinken würde ich sie jedoch nicht für tot erklären.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Mfg Marjo

    hallo an alle,

    Nein es ist nicht schlimm wenn es mehr Männchen als Weibchen sind. Jedoch stehen dann deine Weibchen vielleicht vielleicht unter Dauerbesetzung,wenn du weißt was ich mein ;)

    Mit dem Terrarium kann ich dir leider nicht helfen, da ich da noch nicht so ein wissen habe.

    Mfg Marjo

    Hallo an alle,

    was meinst du denn genau mit er "beißt sich". Wenn er mit seinem Kopf an seinen Beinen entlang geht ist das glaub ich eher mal putzen,wie Doro oben schon sagte..Debb Tausendfüßer sind sehr saubere Tiere.

    Wenn du was naderes meinst kanst werden die anderenb dir bestimmt weiterhelfen können.

    Mfg Marjo

    hallo Folert,

    erstmal ein herzliches wilkommen hier im Forum :welcome:

    Welche sind am besten für Anfänger geeignet?

    Guck erstmal hier was dir gefällt und dann steht da auch meistens ob sie für Anfänger geeignet sind.

    http://www.diplopoda.de/html/artentrop.php

    ich habe zum Beispiel mit den a.Gigas angefangen,eine sehr einfach zu haltende Art und verzeiht auch Fehler.Auch solltest du vielleicht wissen ob du eher eine etwas größere Art willst oder kleiner.

    Zu der Vergesellschaftung gehen die Meinungen auseinander.Gib am besten oben in der Sufu(Suchfunktion) mal Vergesellschaftung ein und lies dir die diversen Themen durch.

    Ich hoffe ich konnte deine Fragn beantworten

    Mfg Marjo

    hallo an alle,

    bei den meeris kann ich leider nicht mitreden.

    Bei meinem Hamster ist die Aktivität aber auch nich auf hunger zurückzuschließen :-D. denn wenn er wach ist dreht er meistens ein paar runden im Rad und klettert an seinem Seil rum.Aber auch der Käfig ist nicht zu klein, dieser ist nämlich ein 120 liter Aquarium.Ich glaube meiner ist einfach nur eine große Ausnahme^^

    mfg Marjo

    Hallo Jenny,

    Ja die Tausis sind wieder unterwegs,also eher die centros. Dort sind jetzt gerade wieder 5 der 6 kleinen zu sehen. Bei den Gihas nicht, da habe ich einmal vorsichtig unter das Mos geguckt und einenn großen gesehen, die anderen drei schienen abgetaucht zu sein.

    Das mit dem extremen warmbefinden ist nichts schlimmes wir haben das schon mal vom arzt begutachten lassen. er meinte ich wäre einer dder es halt kühl mag^^. ich kann da uch nichts zu.

    mfg Marjo

    Hallo Jenny,

    Das ist immer sone sache meistens sitze ich dann nur in badehose in meinem Zimmer und oft auch Ventilator :D

    Im Moment ist das mit der Zimmertemperaturerhöhung voll im Rahmen ( auch meine Eltern finden es viel besser ^^). Auch laufe ich nun immer in kurzer Hose und Badehose in meinem Zimnmer rum.

    Mfg Marjo

    hallo an alle!

    Das mit den Hamstern und das sie den ganzen Tag schlafen ist bei meinem nicht gerade der Fall. Meiner ist nämlich durchaus häufig tagsüber aktiv und läuft tagsüber in seinem Rad. Im Gegensatz zu denen die mein Bruder hat, diese haben nämlich das hamstertypische verhalten, tagsüber nur schlafen und nachts rennen.

    Also bei meinem Hamster ist es nicht der Fall, aber es kann auch eine Ausnahme sein.

    Mfg Marjo

    Hallo Jenny,

    Nein ich habe mich noch nicht erkundigt ob es vielleicht in meiner nahe einen kleinen Zooladen gibt.Und im Moment komme ich mit dem erhöhen der Zimmertemperatur gut hin. Bei beiden Terrarien liege ich bei ca 20°.

    Ja das mit dem internet werde ich wohl machen da es so doch schneller geht und so den Tieren nach diesen Strapazen doch helfen will.

    Mfg Marjo

    P.S. Ich hoffe du glaubst jetzt nicht das ich alle meine Tiere vollkommen vernachlässige. Ich weiß es war ein RIESIGER Fehler diesen Zustand so zu lassen wie er war. Aber ich bin dabei es auszubessern.

    hallo an alle!

    ja, ich weiß das es ein fehler war, bin jetzt aber dabei es zu beheben und nein das Fenster ist nachts zu und die Temperatur wird nicht mehr runtergehen.Bin hier auch schon fleißig am heize.

    Und wir haben keinen automangel, das nächste Zoogeschäft ist halt mit hin-und rückfahrt nunmal 70 km weg. Deswegen kann ich da nicht einfach aufs fahrrad hüpfen und losfahren.

    nein ich bin dir nicht böse das du dein beitrag so gestaltet hast.Aber ich habe mich mit den Tieren vorher intensiv befasst.

    Mfg Marjo

    Hallo an alle!

    habe jetz die lampe eingebaut und die heizung in meinem Zimmer in Betrieb genommen und da terra auf mein schreibtisch gestellt. Die Temperatur liegt jetz bei ca 18-19 grad.

    Is das so jetzt ok?

    Mfg marjo

    Edit:

    Sie sind jetzt schon wieder viela ktiver und haben sich gleich ans trinken gemacht :D