Posts by Pippi Langstrumpf

    So etwas hatte ich befürchtet. 😬

    Besonders, weil A.m. spec1/2 sich ja auch wirklich sehr sehr ähneln und auch größenmäßig auf einen Nenner kommen sollten. Ich habe welche aus Mischhaltung bekommen. Leider...

    Deshalb fragte ich.


    Danke für die rege Beteiligung :)


    LG Anna

    Kämm dir doch einfach mal deine Haare ins Gesicht und teste einfach mal, wie lange es dauert, bis du wahnsinnig davon wirst...
    Der Hund kann sich das Fell nicht selber frisieren :rolleyes:
    Woher weißt du also, dass er gut sieht und es ihn nicht beeinträchtigt ;)


    Liebe Grüße

    Ja das habe ich auch gedacht.
    Vielen Dank für diese kleine Biologie-Stunde^^


    Also genau kann ich dir die Temperatur nicht sagen, da ich schon lange alle Messgeräte in die Tonne gekloppt habe (zeigen eh alle unterschiedliche Werte an)
    Die Würmerbox steht auf einem anderen Terrarium, welches ich mit einer Heizmatte beheize. Sie werden also nur ganz leicht angewärmt.
    Ich schätze mal so auf Nacht/Tag 20°C - 24 °C

    Zwei meiner kleinen Madagassen haben mir die Freude gemacht, sich direkt an der Oberfläche zu häuten :)
    Wenn ich mir die ersten Bilder der Würmchen anschaue, sind sie schon ein ganzes Stück gewachsen, seit sie bei mir sind.


    Schaut mal....



    Süße kleine weiße Popöchen ^^

    Och nööö :(


    Es sind nurnoch drei Stück da...


    Ich habe gerade mit Fingerspitzen nachgeschaut.
    Wie kann das sein?
    Zersetzen die sich so schnell?


    Dann waren es tatsächlich nurnoch drei Stück.
    Die drei sehen auch total gut aus.


    Rausgekommen können sie nicht sein und ich wüsste auch nicht woran es sonst liegen könnte.
    Ich verfütter nur Bio und habe mir auch ansonsten sehr viel Mühe gegeben, alles perfekt zu machen.


    Scheißdreck! Das gibts doch nicht.... *schluchts*

    Ich bin auch schon total gespannt darauf, sie mal wieder richtig begutachten zu können^^


    Du gehst dann also davon aus, dass sich dir restlichen drei, die ich ebenfalls schon lange nicht mehr gesehen habe momentan auch häuten?


    Ich mache mir ja schon ein wenig sorgen, aber ich will nicht nachschauen...ganz klar...


    Nicht dass so halbfertig ausgegraben werden.

    Achsooo... ^^
    Ich dachte du meintest dass sie sich durch das Blitzlicht gestört fühlen könnten.



    In der Natur vergraben sie sich ja auch nur, um sich vor Feinden zu schützen. Ganz besonders in der Hätungsphase, in der sie besonders verletzlich und angreifbar sind.


    Licht signalisiert dann natürlich, dass sie nicht ausreichend versteckt sind.
    Deshalb gehe ich mal stark davon aus, dass es sie auf Dauer wirklich sogar sehr stören würde, bzw. dass der Glasboden dann nicht mehr aufgesucht werden würde...


    Liebste Grüße



    Ps. Ich kann schon erkennen, dass sie ein ordentliches Stück gewachsen sind :)

    Hallo :)


    Beim Blick unter das Becken habe ich gesehen, dass sich meine Babie-Füßer bis auf den Boden eingegraben und eingerollt haben.
    So liegen sie nun schon einige Tage.


    Sieht das nach Häutungsvorberietungen aus, oder ist es eher unnormales verhalten?
    Shura sagte mir schon, dass in naher Zukunft wieder eine Häutung anstehen müsste...


    Schaut doch bitte mal...


    "Blick von unten"



    Liebe Grüße Anna

    Mensch Jan danke für die Infos.


    Da sind ja ein paar wirklich interessante Sachen dabei.


    Dass [lexicon]Spirostreptida[/lexicon] z.B. insgesamt ca.7-10 Häutungen durchleben, ist ja schonmal ein toller Richtwert, mit dem ich mir eine Vorstellung machen kann.
    Wenn man dann noch die stetige Verlängerung der Abstände zwischen den Häutungen bedenkt und von einem etwaigen Zeitraum von ca 4 Jahren, bis zur vollen Größe der Tiere einkalkuliert....


    Ja darunter kann ich mir jetzt wirklich etwas vorstellen :)


    Danke dir!


    Ich werde mal anfangen ein wenig Buch zu führen und Segmentchen zählen ^^ ...so gut es geht



    Einen schönen Abend