Beiträge von Neotic

    hallo......


    das noch Vorhandene Tierchen scheint sehr nach einen Weibchen auszusehen,da ich keine Lücke sondern überall die gleiche anzahl der beinchen sehen kann.

    wäre es auch sinnvoller,auch ein komplett neues Päarchen dazu zu setzen oder immer nur 1.1?

    gibt es keine genaueren Érfahrungswerte darüber wie alt die Tiere werden können,b.z.w. wie oft sie sich Häuten können?


    Mfg Neo

    hi...

    danke erst mal Shura,hmm ween ich das jetz so genau wüsste,denn die beiden sehen nämlich gleich aus für mich jedenfalls.den noch übriggeblieben möchte ich nicht unbedingt unnötigen Stress aussetzen,könntes du mir genau sagen woran ich die Geschlechter erkennen würde????

    wie alt können denn die Tierchen weden und kann man in etwa ihr Alter etwa bestimmen???


    Mfg Neo

    hi...


    danke dür den tipp,so sahs auf keinen fall aus,ich hab ihn nun unter die erde gebracht :(

    Shura;hast du vielleicht in deinen bestand solche tierchen abzugeben???


    Mfg Neo

    hi.....


    schade,darf man so fragen,wie das da mit den beinchen ist.gibst da eine besondere häutungsstellung???????


    naja,werde mich damit abfinden müssen und ihn würdig begraben :cry: :cry:

    den anderen werde ich jetz mal gut im auge bahalten

    Mfg neo

    hallo....


    ich halte seit etwa 3 Monaten 2 Taussis,gekauf hatte ich sie als Pelmatoyulus tigrinuns,aber ich denke es sind mit einer weile,denk ich es sind welcher der Gattung Telodeinopus assiensis.

    Alsi ich in den Abendstunden nach ihnen schauen wollte,sie bewohnen ein grossens Tararrium mit Kronengeck`s,lag ein halb verbuddelt völlig leblos eingegraben da,ich habs rausgeholt um zu sehen was da los ist,es rührete sich nix mehr und es zeigte auch keine Spannung mehr,dabei bin ich mit sicher da es am Sonntag noch quitschfiedel unterwegs gewesen ist.mein Hoffnungschimmer liegt darin das es sich vielleicht häutet,von daher hab ich es auch erst mal in eine Plastikbox mit etwas Erde und Laub gelegt.

    futter war ausreichend vorhanden,ebenso stimmten auch die haltungsthemparatur und luftfeuchte.verstecke sind auch genugen vorhanden.

    woran könnte das liegen die sie(weiss nicht ob m oder w) so schnell verstarb(das alter ist mir leider auch nicht bekannt)???

    wollte hier fotos reinstellen aber die sind leider immer so gross geworden,bei bedraf kann ich sie ja zukommenlassen,zwecks gattungsbetimmung.


    Mfg Neo

    Hallo...


    danke fürs erste

    also gemahlene sephi-schale hab ich drin,ebenso haate ich gestern auch ein paar tote heimchen mit rein gelegt,die sie gleich verputzt haben.der bodengrund besteht aus ungedünngter erde,die früh und abends mittels regenanlage feucht gehalten wird,würde ihnen ja gern auch das laub und weissfaules holz anbieten,nur findet man das in ausreichenden mengen jetz draussen in der natur???

    ich hab heute noch fix fischfutter und getrocknete bachflohkrebse organisiert und dazu gegeben,mal sehen ob sie sich daran versuchen.

    ja ich weiss,vergesellschaftung ist nicht ohne,aber gerade bei kronengeckos,fallen beide nicht in beutespektrum und aus dem weg gehen tuen sie sich auch,da sie fast nie auf den boden kommen,ausser zur eiablage,aber ich hab sowieso nicht geplant,die kroni`s nach zu züchten.

    von den haltungsparameter komme ich etwa hin,denke mal im sommer wirds dadrin noch etwas wärmer werden,da das terri ohne heizung auskommt.

    das solls erst ma von mir gewesen sein....


    Mfg Neo


    P.S. bin auch auf meine andern offenen fragen ganz gespannt

    Hallöchen....

    da ich ja nun besitzer von ein paar spezis geworden bin und mich die suche nach antworten auf meine spezi`s bin,bin ich nun hier bei euch gelandet.....

    zu den spezi`s,da ich seit ein paar monaten (terrairer bin ich schon seit gut 5 jahren,mit den typischen einsteigertieren)das terrarium für meine Kronengecko´s in betrieb habe.hab ich mich entschlossen,das auch etwas leben auf den boden stattfindet,ein paar taussis mit den klangvollennamen Pelmatojulus tigrinus zugelegt.

    Bekommen habe ich sie über einen händler von einer börse,die bei uns am wochenende stattfand,ich hab mich ausgiebig erkundigt,welche arten dafür in betracht kämen,da ich nach welchen gesucht hatte,die ausschliesslich bodenbewohend sind und sich gut als futter und kot-verwerter eignen könnten,aber keine angst,sie bekommen von mir auch frisches obst und was noch alles dazu gehört.

    nun zu meinen fragen

    der bodengrund sit gute 15cm hoch und einen raumthemperatur ist um die 20 grad,ausserdem läuft früh und abends kurz eine beregnungsanlage,sie haben ausreichend versteckmöglichkeiten.Pflanzen befinden sich auch darin,aber könnte noch nicht beobachten das sie sie anknabbern.

    füttern tu ich sie momentan mit frischen äpfeln,banane,möhre(da gehen sie nicht ran,könnte da noch kein verbiss feststellen) was kann ich noch geben? sollte ja abwechlungsreich sein.Sepia-schale gemalen hab ich übers obst gestreut.das mit blattsalat lass ich lieber,da ich im forum nicht gutes darüber gelesen habe.

    zu den tieren selbst,sie sind ca. 15cm lang und recht agil,wenn sie aus ihren verstecken kommen,würde gern wissen wie gross sie noch werden könnten und wie alt sie in etwa werden und wie oft sie sich häuten in ihren leben.

    danke das solls erst mal gewesen sein und hoffe man liest sich jetz öfters hier :thumbup:

    Mfg Neo