Beiträge von gisimo

    Hi,

    ich denke es ist immer Ansichtssache. ;)

    Man weiß nie, wie der Transport der Tiere abläuft. Manchmal sind sie ziemlich lange unterwegs und man weiß nicht, wie die Pakete behandelt werden.

    Für mich kommt das halt nicht wirklich in Frage.

    Wie dem auch sei, ich werd mal schaun, was mich erwartet.

    Lg Nicole

    Hi Shura,

    eigentlich habe ich immer gedacht, dass gerade auf Börsen die Züchter vorhanden sind.

    [lexicon]NZ[/lexicon] kriegt man ja leider nicht immer um die Ecke und ich gehöre zu denjenigen, die Versand von Tieren nicht so gerne sehen, deshalb bleibt mir ja fast nichts anderes übrig. :wacko:

    Ich schau einfach mal, ich muß ja keinen nehmen, hab ja 2 Gigas.

    Woran erkenne ich denn [lexicon]NZ[/lexicon] und [lexicon]WF[/lexicon]. Sicher [lexicon]NZ[/lexicon] dürften ja noch nicht ausgewachsen sein, aber [lexicon]WF[/lexicon] könnten ja auch noch nicht ausgewachsen sein, oder?

    Hi,

    erstmal danke.

    Ich hatte bis vor kurzen einen Epibolus pulchribes mit im Terra, wurde mir hier im Forum gesagt, dass es gut klappt.

    Der ist ja auch klein, hat auch wunderbar geklappt.

    Warum sollte man denn auf die Grösse achten?

    Lg Nicole

    Hi,

    ich fahre morgen zur Messe und wollte mir gerne noch 1-2 Tausendfüßer holen. :)

    Ich habe schon 2 A. Gigas.

    Nun mal meine Frage: Welche Arten kann man denn gut mit A. Gigas vergesellschaften?


    Gedacht habe ich an:

    Aulacobolus rubropunctatus

    Anadenobolus arboreus gundlachi

    spirostrebtus ibanda

    centrobolus fulgidus

    Aphistogoiulus spec.

    Anadenobolus spec1

    Wäre das möglich? ?(

    Lg Nicole

    Hi,
    @Ruby Da hast Du irgendwas falsch verstanden. Ich meinte meine ausgewachsenen Gigas und nicht die Babys. O wei a, wenn die auch schon anfangen würden, sich zu paaren, dass wärs ja noch. ;)

    @ solaris: Ja, sie haben sich so richtig umschlungen, ich glaub jeder weiß, was ich mit aufeinander meine, gelle? :thumbup:

    PS. Bisher habe ich 3 gefunden, wer weiß wieviel da noch kommen. ?( 2 sind ca. 4-5 cm und der kleinste ist ca. 2 cm groß.

    Lg Nicole

    Hi,

    in letzter Zeit lagen die beiden immer aufeinander.
    Ich denke, dass war dann wohl die Paarung.

    Na ja, hab ich halt ein Paar.

    Ich hoffe nur, dass ich sie gut los werde. Also, wer Interesse hat, kann sich ja bei mir melde. :wink:

    Lg Nicole

    Hi,

    ich wollt mich mal zurückmelden.

    Hab noch zwei Babys gefunden. Damit ist wohl ganz sicher, dass es A. Giga Babys sind. Und das, obwohl ich doch eigentlich zwei Mädels hatte. ;)

    Wann kann ich die Babys denn abgeben?

    Und nochmal meine Frage, können sie bei ihren Eltern bleiben, oder soll ich sie lieber trennen.

    Lg Nicole

    Hi,

    das ist halt die Frage, ist es ein einheimischer oder ein A. Giga Baby?

    Nun ja, wir werden sehen, wenn er wächst ist es wohl ein Giga, wenn nicht ist es halt ein einheimischer.

    Ich lass mich überaschen.

    Aber, wenn es ein eiheimischer ist, bekommt er auch Asyl. ;)

    P.S. Mit dem Boden kommen meine Tausis auch wirklich gut klar, zumindest sieht es aus, als wenn sie sich wohl fühlen.

    Lg Nicole

    Hi,

    ich nehm die Erde vom Zoohändler, ebenso wie Holz.
    Natürlich hol ich auch mal Laub von draussen, aber das untersuch ich immer ganz genau, bevor es ins Terra kommt.

    Bisher fahr ich ganz gut damit.

    Lg Nicole

    Hi,

    vielen Dank für Deine Mühe.
    Aber so sieht er nicht aus, er ist dicker und hat nicht so welche Punkte, wenn ich ein vernünftiges Bild hin kriege stelle ich ihn rein.
    Ansonsten bleibt mir nur warten.

    Aber vielen Dank!

    Lg Nicole

    Also ich würd ja sagen, er ist eher kurz und dick, er sieht halt genauso aus, wie ein Giga, nur in klein und die Färbung stimmt noch nicht, ist mehr hautfarbend.

    Lg Nicole

    Hi,

    hab schon versucht ihn zu fotographieren, macht meine Kamera leider nicht mit.
    Kann sein, dass er auch kleiner ist, mit den Maßen hab ich es nicht so.
    Von draussen kann er eigentlich nicht kommen, da ich keine Erde oder Laub von draussen nehme.
    Ich wart mal ab, wie er sich entwickelt, wenn er grösser wird, kenn ich ja die Antwort.

    Lg Nicole