Beiträge von Rajah

    Hallo,

    ich versteh zwar nicht warum ich das Thema beschreiben soll, weil die Fotografen da eigentlich ihre eigenen Ideen reininterpretieren sollten, aber egal. Ich hab mir halt darunter vorgestellt das man den/die Tausendfüßer an Orten fotografiert wo er/sie eigentlich nicht hingehört (also nicht im Terrarium). Z.b. uff ka XD Ein kleiner Tausendfüßer der gerade auf einem Löffel herumkrabbelt oder sowas...

    LG
    Rajah

    P.s.: Achja! Das H bei Rajah gehört an den Schluss und nicht in die Mitte. *quengel*

    Sooo irgendwie hat mich die Langeweile hierhergetrieben XD
    Jetzt stell ich euch auch mal meine anderen Tierchen vor ^^

    Hier einmal meine Hierodula membranacea (Zicke)
    [Blockierte Grafik: http://img35.imageshack.us/img35/6595/cimg0340l.jpg]


    Hier meine zwei A. fulica (Skip und Sunny)
    [Blockierte Grafik: http://img193.imageshack.us/img193/5197/cimg0478a.jpg]

    Und last but not least: Hope (die Kleine) und Schnucki (der Große)
    [Blockierte Grafik: http://img441.imageshack.us/img441/8629/cimg0519k.jpg]


    LG
    Rajah

    Hach ich bin sooowas von gut *angeb* XD
    Akku ist geladen und Bilder sind jetzt auch gemacht, die sogar besser sind! Ich schiebs jetzt einfach mal auf den lahmen Akku von gestern *g*

    Also hier nochmal Bilder von meinem putzmunteren Überraschungszugang, von dem ich immernoch nicht weiß wo der herkommt:

    [Blockierte Grafik: http://img257.imageshack.us/img257/6913/cimg0420.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img233.imageshack.us/img233/8069/cimg0419.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img43.imageshack.us/img43/7093/cimg0415.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img254.imageshack.us/img254/7830/cimg0412.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img262.imageshack.us/img262/3744/cimg0413k.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img269.imageshack.us/img269/4862/cimg0422t.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img43.imageshack.us/img43/5250/cimg0423.jpg]

    Gnaaa warum sind die hier so unscharf X( auf meinem Pc sehen die viel toller aus *seufz*. Hoffentlich kann man trotzdem was erkennen *hoff*.

    Schön das wir einer Meinung sind *g*. Mit dem Bildermachen muss ich bis morgen warten, weil der Akku ja laden muss. Hab den Kleinen derweil in ne Heimchendose mit Erde und Futter damit ich ihn wiederfinde.

    Keine Ahnung wie die jetzt heißen ^^ habs einfach nur von milipeden.org abgeschrieben.

    LG
    Rajah

    Danke für die Antworten ^^.

    Ich glaub ehrlich gesagt auch nicht das es ein Epibaby ist. Epibabys haben doch rötliche Gesichter oder? Er hat nämlich ein dunkelbraunes Gesicht. Ich weiß die Bilder sind grottig X( *schäm*. Ich versuchs nochmal wenn sich mein Kameraakku aufgeladen hat (Genau jetzt isser natürlich leer >_>). Aber ich glaub nicht das er mit deinem Substrat reingekommen ist Shura, weil ich nur die Weibchen ausgegraben hab und dann kamen die ins Terra. Das restliche Substrat hatte nie Kontakt mit meinem Terrarium. Außerdem hab ich das Millimeter für Millimeter durchgesucht, war vielleicht ne Arbeit, warum ich das gemacht hab weiß ich gar nimmer....vllt wegen den Scolopendern, weil ich die mal von nahem sehen wollte. ?__? Und rein rechnerisch würde das doch auch nicht hinkommen, die Weibchen hatte ich ja nur ein paar Monate und in der Zeit könnte sich ein Epibaby doch nicht so weit entwickeln oder? *null Ahnung davon hat* X_X

    Welchen Verdacht hast du denn? Ich hab mir mal ein paar Bilder angeschaut und ich finde das er dem ausgewachsenen Narceus annularis ähnlich sieht.

    LG
    Rajah

    Hallo alle miteinander ^^

    Ich bin sehr sehr sehr verwirrt! Da schau ich in mein Terrarium und denk mir nichts dabei und seh etwas Kleines auf einem Ast rumklettern. Erst dachte ich es wäre einer meiner Einheimischen, die sind ja auch schon ganz schön gewachsen. Aber dann hab ich gesehen, der ist ja viel dicker! Natürlich hab ich ihn sofort rausgefangen und mir angeschaut. Das dürfte eigentlich kein Einheimischer sein, denk ich mal...

    Er ist 4 cm lang, die einzelnen Segmente sind dunkelbraun und die Zwischenräume sind beige. Er hat dunkle Augen und rötliche Fühler. Die Beine sind von oben gesehen rötlich und von unten gesehen hellbeige. Sein Hinterteil ist wirklich süß^^ die hinterste Spitze ist fast schwarz und ca. 4 Segmente vor dem schwarzen sind hellbeige und er hat kein [lexicon]Telsondorn[/lexicon] am Hintern. Der Kleine ist wohl auch noch ein Jungtier, denk ich jetzt einfach mal.

    Hier ein paar Bilder, ich hoffe man kann was damit anfangen >_> bin einfach ne Niete im fotografieren (jedes mal wenn ich näher ran geh wirds unscharf, selbst mit der Markoeinstellung *seufz*).

    [Blockierte Grafik: http://img106.imageshack.us/img106/1834/cimg0400.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img145.imageshack.us/img145/2328/cimg0403e.jpg]

    Tjaa und warum bin ich deswegen verwirrt? Ganz einfach weil ich die Art nicht kenne. Ich hab nur Epis und Spec. 1 in meinem Füßerterra und von denen kann der Kleine nicht abstammen. Ich hab auch nie fremdes Substrat in mein Terra reingetan. Also hab ich folglich null Ahnung wo der herkommt.

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen und schonmal danke im Vorraus ^^

    LG
    Rajah

    Hallo Yeti^^

    Also bei meinen Epis wars auch immer so das ich die Männchen fast täglich sehen konnte und sie teilweise sogar den ganzen Tag oben rumgewusselt sind, während die Weibchen nur ganz selten rauskamen und wenn dann auch nur Abends für eine bis zwei Stunden, sonst hab ich die auch nie gesehen.

    Ah super danke. Dann sind sie nicht krank. *erleichtert is* Sie haben dieses machtige Zeug nämlich beim rausholen aus ihrer alten Behausung abgeben. Was würd ich nur tun wenn ich euch alle nicht hätte. XD

    Jaaa genau den [lexicon]Telsondorn[/lexicon] mein ich XD *schäm* irgendwie vergess ich den Namen immer wieder. Muss ich mir mal aufschreiben. Danke.^^

    Naja Blätter hatten die zwei schon, aber die waren total vertrocknet und sahen nicht sehr lecker aus. Humus hatten die gar nicht, nur pure Blumenerde... (oder is das Humus drinnen?) Naja jetzt haben sie es ja bei mir hoffentlich ganz gut ^^ Sie sind sogar nicht mehr alleine, haben zwei Epi-Männchen zur Gesellschaft. Die Weibchen hab ich heute beide tot im Substrat gefunden. ;(

    Da geht man ausnahmsweise mal in ein Gartenfachgeschäft um sich neue Erde und Gartenkalk zu kaufen und was macht der typische Füßersüchtling? Natürlich schaut er was da in den Terrarien herumwusselt. Ein Terrarium war mit dem Schild "brauner Bandfüßer" ausgezeichnet, der angeblich aus Asien kommen und 23 cm lang werden soll. Hab sie mir natürlich sofort zeigen lassen, wollte eigentlich nur wissen wie es den zwei Kleinen geht, weil die wirklich schrecklich gehalten wurden. Das Terrarium war nur 15x20cm groß und hatte eine Erdschicht von gerade mal 5 cm. Pure Erde sonst nichts, außer ner Scheibe Gurke. Da ist die elende Tierschutztante in mir natürlich erwacht und jetzt sind sie bei mir eingezogen XD schrecklich oder?

    Bin mir nur nicht sicher welche Art es ist. Ich vermute mal das es Spirostreptidae spec. 1 sind. Sehen denen jedenfalls recht ähnlich. Da beide noch Jungtiere sind, sind sie gerade mal 10 cm lang, haben einen grün-orangebeige gestreiften Körper, sind sehr schlank und haben dunkle (schwarze) Augen. Am Hinterteil haben sie keinen Dorn (weiß nicht mehr wie der auf schlau heißt >__<) und noch dazu haben sie mir rote Flecken auf den Händen gemacht, sprich sie geben Wehrsekrekt ab, das Zeug stinkt vielleicht, bäh.

    Ich weiß die Fotos sind eigentlich nicht für ne Bestimmung gut genug, aber ich wollte die zwei nicht unnötig stressen und außerdem waren die so verdammt flink unterwegs.

    [Blockierte Grafik: http://img21.imageshack.us/img21/2150/cimg0345y.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img31.imageshack.us/img31/964/cimg0353c.jpg]

    Achja weiß jemand von euch, was es bedeutet, wenn der Kot der Füßer eher wässrig, matschig ist? Ich kenn von meinen Epis bis jetzt nur diese harten Kotkügelchen.

    Schonmal Danke im Vorraus für alles. ^^

    LG
    Rajah

    Ähm Ableger heißt ich schneid einfach n paar Äste ab?
    Hab mit Ablegern null Erfahrung außer bei meinen Grünlilien

    Und ist doch super wenns weniger wird, das heißt dann das es den kleinen Spinnern schmeckt ^^