Beiträge von Morg

    die viecherl sind der hammer... :thumbup:
    ultrasüß, nochmals vielen lieben dank... dann hoff ich mal, dass sich die kerlchen bei mir auch gut vermehren... 8)
    kannst du mir vllt nen tipp geben, wo man sie im wald am besten findet? komm vllt bald auch mal nach österreich, scheint ja gutes kugler-gebiet zu sein... so große bunte hab ich in deutschland noch nie gesehen (aber auch noch nie aktiv gesucht :S)
    und vllt, was sie im terri besonders gern mögen? hab ne menge faulholz drin, das mampfen sie mit vergnügen... :D

    In diesem Terrarium leben 2 A.gigas, 2 Dendrostreptus macracanthus und 3 Telodeinopus assiensis.
    Allerdings gibt es sehr viele Halter die wesentlich mehr Tiere in kleineren Terrarien halten.

    Lg
    Tobi

    wow, ok, das ist in der tat recht wenig... 8|
    ich hab in nem 80er 3 gigas und 10gregorius, in nem 60 derzeit 8 splendidus, 5 spec I und 7 epis, aber alle [lexicon]juvenil[/lexicon]. wenn sie größer werden, bekommen sie natürlich ein 80er... das passt dann aber auch... ;)

    ich hab einfach eine korkwand (naturkork) zugeschnitten und eingeklebt.
    ist meiner meinung nach immernoch die realistischste variante, hat allerdings den nachteil, dass man sie nie 100% dicht bekommt, so dass kleinere tiere dahinter könnten. macht mir aber nichts aus, da das einerseits ihren aktionsraum nochmals vergrößert und zweitens schutz bietet. meine tausis krabbeln saugern drauf rum, und meine einsiedlerkrebse sowieso...

    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2lnuucg.jpg]

    ach, das geht sogar mit the mighty PAINT.
    bild öffnen mit paint -> bild -> größe ändern/zerren -> prozentzahl eingeben (beide male die gleiche, sonst verzerrts!) -> speichern unter -> neuer name -> FERTIG. :P

    ich wollt das thema hier mal nochmal auskramen, weil zwar schon oft und viel über die max. bzw. opt. besatzdichte von terrarien geredet wurde, aber iwie bisher selten bis nie konkrete werte genannt wurden...
    vielleicht könntet ihr ja mal einfach schreiben, was für terrarien ihr wie besetzt habt... alos größe des terris, bodengrundhöhe und anzahl der tiere, möglichst derzeitige größe dazu...
    wäre mir echt eine große hilfe, da ich da echt noch etwas unsicher bin...man liest ja immer wieder davon, dass ihr teilweise ja recht viele tiere in 30erwürfeln haltet...

    gibst du eigentlich auch jungtiere ab? wenn ja, kannst mir ja mal ne pn zukommen lassen ;)
    ich hab in meinem ganzen terrarium bisher erst einen gefunden^^, würd mich aber über ein paar weitere freuen... :)
    (sind doch einheimische, oder?)

    hm. klingt in der tat seltsam...
    normalerweise sieht tausinachwuchs aus, wie man sich das eben vorstellt... kleine miniaturtausis halt. zumeist (bei tropischen) etwas pummelig, ansonsten "ganz normal"... wenn du uns vllt verrätst, welche tausiart du hälst?
    ansonsten klingt das eher nach bandfüßler, wie du auch schon gesagt hast... elterntiere musst ja nicht zwingend haben... vllt ein gelege mit laub/faulholz o.ä. ausm wald eingeschleppt?

    ach so...
    ja das ist ja der punkt... ich wüsst gern, wie lange es dauert, bis 18cm-gigas geschlechtsreif werden...
    ich weiß nämlich nicht, wie alt mein weibchen schon ist, und ist ja auch doof, wenn dann die beiden kerls erwachsen sind und dafür dann das weibchen schon tot. deshalb überleg ich halt grad, ob ich einen alten knaben oder ein jüngeres weiberl dazu setzen soll...

    hm? wie meinst du das? die anderen beiden sind ja beides männchen... für gigas-nachwuchs bräucht ich demnach dann noch ein jüngeres weibchen...

    ansonsten: neben den drei gigas tummeln sich ja noch 8 gregorius in dem terri, so viel wie die vögeln, sollte es da irgendwann schon mal nachwuchs geben 8)

    aber das ist ja das problem... ich hab ein 25cm weibchen, und zwei 18cm knaben... da die sich aber reichlich wenig füreinander interessieren, wollt ich eventuell noch einen buam dazusetzen für meine große lady... und nun wollt ich halt wissen, wie groß der ca schon sein muss, damit möglichst sicher ist, dass sie auch was miteinander anzufangen wissen... =/

    wie ist das eigentlich... müssen die beiden partner füe eine erfolgreiche paarung gleich groß sein?
    hab ein 25cm weibchen und such nen bock, vllt wirds ja noch was mit nachwuchs... wie groß müsste das kerlchen denn sein? geht das auch schon (vom körperbau sowie vom "interesse" der tiere), wenn er etwas kleiner ist?