Posts by Silent

    Also A.Gigas haben braune Beine und Antennen,
    die mit den schwarzen Beinen sind Mardonius Parilis Acuticonus, kurz MPAs,
    die oft mit Gigas verwechselt werden (mir ist es auch passiert :D)

    ich wollte nur mal fragen, ob deine füßer braune oder schwarze füße haben?
    kann das wg der scheie nicht so genau erkennen...

    antwort kommt zwar spät, aber vllt guckst du ja nochmal hier rein...
    also ich denke so lange du genug platzt hast also das terra gross genug ist
    (ich denke bei der größe deines terras passt vestimmt noch wer rein ;))
    kannst du weitere füßer reinsetzten, die unter gleichen bedingungen leben können
    ich habe bei meinen centros noch MPAs drin


    also bis morgen :)

    so war das auch nicht gemeint ;)
    ich habe eigentlich 5 centrobolus spec (einer ist verschollen...)
    sie stehen im zimmer relativ schattig bzw habe ich auf meinem aquarium einen deckel, der schatten spendet...
    bei mir sind sie so gut wie immer unterwegs, ab und zu machen sie auch ein nickerchen :)

    das seramissollte eigentlich kein problem darstellen (werde auch welches in mein terrarium machen)
    aber du solltests wirklich deinem substrat kalk, laub und morsches holz untermischen!!!
    (in form von zerribenem sepia, eierschalen oder einem kalkstein...)

    also ich kann nur sagen, dass die centros sehr aktiv sind
    sie haben ihre aktivität bei mir verlangsamt bzw lagen immer nur rum#weil sie sich ghäutet haben
    vllt bauchst du einfach etwas mehr geduld mit ihnen? ;)
    ich weiss ja nicht was du von tausendfüßern erwartest...
    aber mehr als rumkrabbeln, fressen etc machen sie nunmal nicht...

    Also ich würde den auf jeden Fall einfach in Ruhe lassen!
    Nicht ständig raus holen, selbst wenn du den nur ans Futter setzen willst...
    Weisst du eigentlich wie deine Tiere atmen? (Sorry, aber wenn ich sowas lesen muss...)
    Du würdest den Füßer ertränken!
    Naja, ich hoffe trotzdem, dass er durchkommt!


    LG

    Hallo an alle :)


    Sollen wir nun einen Zeitraum festlegen?
    Ich denke am besten einfach vorm Eingang, da waren letztens Sitzbänke... oder sonst jmd ne Idee?


    Wann taucht ihr denn alle dort auf?
    Also ich sollte zwischen 10 und 11uhr da sein...


    Vllt könnte man sich zwischen 12 und 13uhr treffen? Oder später oder früher...? :rolleyes:

    Jetzt weiss ich endlich, warum sich meine Füßer verzogen haben :)
    Spannend, wenn man zum ersten mal selbst so einen Häutungsvorgang mitbekommt :D



    Kommentar meines Feundes "Des sieht aus wie ein Schrims" :rolleyes:

    Welcher laden ist das denn? ich kenne auch einen, wo ab und zu Füßer auftauchen...
    und auch wenn ich den Verkäufer eig mag, hat er von denen eher kA... er bezieht sie vom Großhändler -.-

    ok ^^ wenn ich was weiss (wg Uhrzeit) schreib ich auch nochmal hier hin...
    na dann mach ich mich mal auf die suche nach den fotos 8|
    ich muss echt einen knick in der optik gehabt haben...
    ich bin da mit meinem freund, der ja auf dem foto auch zu sehen ist



    ...gefunden ;) auf der 9ten und 12ten seite :P