Posts by Silent

    Nein, habe ich nicht, sonst hätte ich dir das mitgeteilt ;)
    Gib doch einfach 'ne Suchanzeige auf...


    @Snooz.hes: Ich müsste eig nochmal nachmessen ^^
    Die haben sich ja zwischenzeitlich gehäutet...
    würde mich mal interessieren, ob ich dir Konkurenz machen kann :D

    Also eigentlich wird abgeraten die mit anderen Tieren zu vergesellschaften!
    Ich würde sie zu meinen Gespenstschrecken nicht setzten 8|
    denke nicht, dass die sich vertragen!


    Ja im vergleich zu manch anderen arten sind sie sehr aktiv und klettern auch sehr gerne :)

    :wtf:


    Das finde ich für einen Zoo ziemlich peinlich...
    Aber naja, im Kölner Zoo steht bei den Peruphasma schultei, dass es Stabschrecken sind...
    obwohl das definitiv Gespenstschrecken sind :D

    Danke :)


    Ich denke schon :)
    Also rechts oben ist ein Rankenficus ich glaube der nennt sich Ficus pumila ?(
    vorne ist dann eine Farnart und links (jetzt fällt mir der Name nicht ein) naja
    auf jeden Fall hatte ich das schon im alten Terrarium drin und es ist gut gewachsen...


    meine Füßer Knabbern da zum Glück nicht dran ;)

    Na dann ists ja doch gut, dass ich den Kerl nicht angesprochen habe :D
    sah deinem Foto aber sehr ähnlich und war auch groß...
    Mit Füßern wirst du dort leider nich überhäuft, war eben nur der Stand von Peter
    und dann habe ich noch 2 weitere gesehen, die eine hatte 3 Kisten mit MPAs, Epibolus pulchripes
    und noch einer schwarzen Art mit knallroten Beinen, wo ich aber keine Ahnung habe, was das hätte sein können :huh:
    zwischendrin habe ich dann noch irgendwo ne Kiste mit braunen Füßern gesehen, die hatten aber Häutungsfehler :(

    Danke für den Tipp :)


    aber ich hatte ja absichtlich auf Messen gesucht, um die Tiere nicht per Post zu bekommen...
    weil ich das versuche zu vermeiden ;)

    das war bestimmt der Peter G. der ist hier auch im Forum.
    Klar gibt es noch andere schwarzen Füßer :huh:


    Naja, vllt sollten wir vorher ein Erkennungszeichen vereinbaren :D
    Oder zumindest sagen, was man anzieht oder so...
    Das lernen wir noch ;) die nächste Börse ist ja wieder im Oktober.

    hej war jmd nun von euch da?
    also ich war um 12:00uhr kurz vor der Türe, hab aber keinen gesehen.
    dann war ich um 12:30 bis 13uhr draussen, da haben wir dann nur welche aus dem forum meines freundes gesehen.
    ich meine aber christian kurz zwischen den tischen entdeckt zu haben,
    aber ich war mir nicht sicher und habe dich auch aus den augen verloren bevor ich dich ansprechen konnte...


    naja meine ausbeute bestand aus einem neuen terarrium, korkwänden und einem hygro/thermometer...
    füßer habe ich keine mitgenommen, obwohl ich schwer an 2 vermutliche pulchibres des öfteren vorbeigegangen bin.
    aber eig war ich ja auf der suche nach einem mann für meine MPAs dame... natürlich habe ichnur weiber gefunden :(
    naja werd ich mein glück wohl doch hier im forum suchen :D

    Wie alt genau sie werden weiss ich leider nicht...
    aber das Männchen kann man soweit ich weiss daran erkennen,
    dass ihm am 7ten segment vom Kopf aus ein Beinpaar fehlt... also ist da einfach eine Lücke.
    Wenn du ein Männchen hast, hast du echt Glück :) die scheinen unter den MPAs wirlich selten zu sein.