Beiträge von Maik_2000

    Okay, unsere Wahl wird höchstwahrscheinlich auf Archispirostreptus gigas fallen.
    Ich werde dementsprechend ein Terrarium organisieren, welches mehr als ausreichend groß, und ausbruchsicher ist.
    Aber ich hätte da noch eine weitere Frage....
    Das Terrarium welches mir vorschwebt hat in etwa die Maße 60/60/70 cm.
    Also auf jeden Fall breit, tief und hoch genug.
    Wir dachten zunächst erst einmal an 1 Pärchen giga's , aber lässt sich die Art auch mit anderen Arten vergesellschaften?
    Und wenn ja, ist darunter eine, die ähnlich, naja, ich will nicht sagen anspruchslos , aber ähnlich in der Haltung ist ?

    Moin moin, wir sind noch absolute Neulinge auf dem Gebiet der Tausendfüßler, und eines gleich vorweg, nein, wir haben noch keines dieser recht coolen Tiere.
    Aber.... Wir möchten gerne ein paar dieser Tiere haben. Ich habe mich an mehreren Stellen schon informiert, auch hier im Forum was die Haltung betrifft, die richtige Einrichtung, klimatischen Bedingungen, etc.
    Aber..... Besonders hier im Forum wird der online Versand doch sehr kritisch beäugt, was auch durchaus verständlich ist, denn man bestellt seinen Schäferhund ja auch nicht bei Ebay.....

    Nun die wichtigste Frage die wir haben, gibt es hier im Forum zufällig einen Halter / Züchter aus dem ostfriesischem Raum ? Der uns vielleicht sogar mit praktischem Rat zur Seite stehen kann ?
    Kreis leer und umzu.

    Mit der Rasse des Tausendfüßler haben wir uns nicht festgelegt, möglichst groß sollte er sein, ( werden ) aber gleichzeitig für Anfänger geeignet.
    Den Rassebeschreibungen im Netz traue ich nicht so ganz, die Verkäufer wollen verkaufen, egal wie.
    Mir sind da Erfahrungen von anderen Haltern lieber......

    Wäre sehr schön, wenn man hier die entsprechenden Kontakte knüpfen könnte.

    LG, Maik und Steffi

    L