Posts by appronny

    Das mit dem kinshi bin ich vertraut ,denn ich kenne den kanal von daniel ambühl . Aber was passiert dann wenn man das mit schimmel macht gibt es dann braunfäule? Aber das mit den Pilzen müsste ich sterilisieren und das kann ich nicht(ja gut mit den Lungenseitling geht es ja unsteril). da ich bei meiner mutter wohne kann ich nicht tun und lassen was ich will.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo ich hatte eine ziemlich verrückte idee. mit Schimmel weissfaulesholz herstellen.Ich habe gedacht ich tue Holzstücke in einen Plastikbeutel und befeuchte es, dann verschliesse ich es und fertig. Der Schimmel kommt ja von alleine man muss nur noch warten .Das Sporenproblem wäre gelöst und man hat keine Schimmel Sporen im Haus. Jetzt meine frage ist Schimmel giftig für Tausendfüssler?

    Das foto kann ich aktuell nicht machen denn ich bin in den ferien am freitag kann ich eins machen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich habe probleme mit milben.aber einige infos die milben sind orange sitzen nicht auf den Tieren,die Milben sitzen auch nicht auf dem Futter,sie sind fast nur auf der Erdoberflaäche aktiv. Aber was mich daran stört ist das sie sich vermehren wie irgandwas es sind bereits ein wenige hundert und die nerven mich irgendwie aber ich weiss nicht wieso sie da sind. Könnt ihr mir helfen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Also beim laub achte ich immer drauf das es von micelien bewachsen ist also unterste laubschicht



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo ich will hier eimal fragen was denn die grösste Saftkugler art ist. Und nein keine riesenkugler aus den Tropen (die könnte ich ja eh nicht halten.)
    Ich zähle mal die arten die nicht gerde unhaltbar sind dazu

    Ich bin seit einem halben Jahr Tausendfüssler halter von a.gigas. Ich habe zwei,aber ich wollte sagen das nur einer der beiden weissfaulesholz frisst.und keine der beiden Laub frisst
    Und das verwirrt mich irgendwie weil sie machen ja ihre aufgbae nicht.(also ich meine das was sie in der natur machen. Einmal bin ich im wald das beste vom vesten holen richtig weich aber das wurde nur angeknabbert von dem einen. Könnt ihr mir helfen ,kann man das denen wieder angewöhnen? Wenn ja wie ich bin dankbar für alle antworten,