Thema Beleuchtung und Verhalten

  • :D hahahahahahaha :D Hallo Lothar, ja mach ich - kein Problem - mein grinsen geht mir gerade bis hinter die Ohren *lach* !!!


    Woher weißt Du denn die Regeln der Ostfriesischen Sprache ?
    ZB. : Um zu !!! Das wissen nur Ostfriesenkenner *hahahaha* !!!


    Jetzt mal im Ernst :)(jetzt wird geoutet) Ich bin gar kein richtiger Ostfriese :P Ich bin vor 4 Jahren aus dem schönen Sauerland hier her gezogen - der Grund dafür ist mein Asthma Bronchial - hier ist die Luft Jodhaltiger - und der 2. Grund meine Eltern haben sich hier nieder gelassen und haben sich ein so schönes Haus wie du es hast hier an der Nordsee gebaut. Tja , leider nicht auf so einem schönen Hügel wie Du ihn hast aber dafür direkt am Wasser.
    Und wo ist es am schönsten ? Mit der ganzen Familie in der Nähe von den Eltern zu sein (ich stehe dazu !!!) :D


    Und Lothar, ich muss Dir noch was über deine kleinen Kerle sagen - ich habe gerade 3 Stück mit einer Wattierten Pinzette (speziell für Insekten) rausgenommen und habe sie, um ihnen unter den Bauch zu gucken in eine klare Dose abgesetzt. Folgendes - sie haben ohne Ende gesaftet (was ja noch ganz normal ist ;) ) es stank echt übel - so ein Geruch wie aus einem Labor - kann ich nicht besser beschreiben - ich weiß nur das mir danach 2 Stunden schlecht war . Aber so richtig übel.....
    Ist das normal ? Ok, ich habe so 3 - 4 mal den Riechkolben in die Dose gehalten und geschnuppert.
    Aber das es so auf mich übergeht ? Ich dachte nur bei Berührung ?


    Dein Lohn ;) ist auf dem Weg Lothar !!!




    LG,
    ~ Joe ~

  • Hallo,


    ja das solltest du nicht zum "schnüffeln" nehmen ! Das Wehrsekret besteht aus mehreren Benzochinon - Derivaten und aliphatischen Verbindungen, wobei man einem 1.4 Benzochinon die stark färbende Wirkung zuschreibt.


    Ich kenne den Geruch und würde ihn als formaldehydähnlich beschreiben und so konzentriert wie du ihn dir aus der Dose reinziehst halte ich persönlich das sogar für gefährlich. Nimm lieber paar alte Socken zum schnüffeln, ( gute Entzugstherapie ) dann gibsts drann.


    Ich nehme die nie mit einer Pinzette auf, sondern lasse sie auf eine Visitenkarte laufen und von dort auf die Hand. Dann passiert das nicht.


    Wie komme ich wohl an "um zu" :D Meine ersten Flugversuche, bei einem Vogel würde man von flügge werden sprechen, habe ich zivil in Niersbrücke abgeleistet ( zwischen Mönchen Gladbach und Schiefbahn )do häw i kaale poet gekrai. Dann kam der Mauerbau und ich zur Luftwaffe. Oldenburg i. O. und das Umfeld und natürlich abends in der Kneipe, da schnappt man schon mal sowas auf.


    Gell do gucksch ( bin ursprünglich Badenser )


    Gutes Nächtle


    Lothar

  • Hallo,


    nur weil in Frage gestellt wird, ob 'Erfahrungen im Allgemeinen' in der Rubrik 'Erfahrungsberichte' jetzt an der richtigen Stelle steht, wird ja nicht der Beitrag an sich bzw. die sich ergebende Diskussion kritisiert. :O


    Zu dem Thread "Erfahrungsberichte" gibt es Eingangs ein paar Regeln.
    Von daher schließe ich mich der Meinung von Lothar an, dass Robert die Beiträge verschieben sollte. Die Diskussion zum Thema 'Beleuchtung und Verhalten' passt eher unter 'Terrarium' oder 'Haltung'.


    Bei den vielen Erfahrungen, die im Forum insgesamt ausgetauscht und diskutiert werden, kann ein bisschen Ordnung nicht schaden... ;)


    Einen schönen Gruß
    Anne

  • Original Zitat von Shongololo

    Quote

    Zu dem Thread "Erfahrungsberichte" gibt es Eingangs ein paar Regeln.


    Ich habe mir die Regeln durchgelesen - dazu sind sie ja da - und ich dachte mir das der eigentliche *Sinn* des ganzen hier her gehört.
    Muss ich jetzt noch für gewisse Leute einen Hofknicks machen und mich dann an den Pranger stellen ???


    Quote

    Von daher schließe ich mich der Meinung von Lothar an, dass Robert die Beiträge verschieben sollte. Die Diskussion zum Thema 'Beleuchtung und Verhalten' passt eher unter 'Terrarium' oder 'Haltung'.


    Man - ich weiß es jetzt - und jetzt fängt es auch an mich zu nerven - sonst noch jemand der ein Ei auf meinen Thread legen möchte - habt Ihr momentan nichts besseres zu tun ?
    Nur komisch das er trotzdem von jedem gelesen wurde aber wenn noch mehr von den lustigen Aussagen jetzt dazu kommen wird er bestimmt sehr Interessant dadurch - ich bitte vielmals um Entschuldigung :O
    ......ebenfalls gute Nacht !!!

  • Hallo Lothar, :wink:
    danke für Deine gut erklärte Schnüffelmeinung !!!
    nein nein, ich brauch keine Socken, habe mir das Schnüffeln soeben abgewöhnt ;) aber was da nicht alles im Sekret enthalten ist 8o- wahnsinn !!!


    Man Du hast ja ein bewegtes Leben geführt :beer: ist schön mit Dir immer zu plaudern - macht wie immer Spaß :bigthump: Du redest immer offen und das gefällt......dito


    LG,

    ~ Joe ~

  • Habe eben mal geschaut, ob man das Thema nicht splitten könnte, aber dann sähen die neuentstehenden Themen ein bißchen komisch aus :confused: :confused: :confused:


    Wenn es in Ordnung wäre, würde ich das Thema in z.B. " Spec.1+griechische Tausis und Nachtbeleuchtung" oder so ähnlich umbennen und die restlichen Beiträge löschen. Joe könnte ja noch seinen Beitrag noch ein bisschen editieren, damit es besser passt.
    Falls jemand noch weiterhin Interesse an einer Moosdiskussion haben sollte, kann man ja ein neues Thema in der Kategorie Terrarium eröffnen.

  • Hallo Joe,


    tut mir leid für Dich, wenn Du Dich von allem was nicht gerade in Deine Laune passt, persönlich angegriffen fühlst. :O


    Was ist eigentlich Dein Problem? ?(


    Ich habe ebenfalls den Thread mit Interesse gelesen und werde das auch weiterhin tun. - Egal in welcher Rubrik er sich befindet. :P


    Einen schönen Gruß
    Anne

  • :beer: ok ok - alles bestens ( hab ich wirklich schllechte Laune gehabt hehehe) Schwamm drüber - wir vergessen die ganze Sache einfach ganz schnell wieder als wäre niiiiiie was gewesen *lach*
    Und der arme Peter hat jetzt die Arbeit das Ding hier aufzuspalten und zu editieren :smash: oder was auch immer.


    :DWolte halt nur nochmal sagen : Ich bin hier wirklich keinem böse - offene Meinungen sind sonst immer mein Ding. :D
    Ich glaube ich komm in die Wechseljahre....*gröhl*
    ....es ist alles wieder *TOP*



    LG,
    ~ Joe ~

  • Ja ja!


    So klein aber schon so stinken :D! Angenommen die Kerlchen währen einen Metter lang ....! 8o


    Gruß Schatzl03 :bigthump:

  • :wink:Hallo,


    dann würden sie auf jeden Fall drausen am Teich wohnen in meiner Holzhütte :P aber nicht im Haus !!!


    Die haben aber nur gestunken weil ich sie mit einer wattierten Pinzette hochgehoben habe - die haben halt gedacht das ist ein Vogel und dem drück ich jetzt was ;)



    LG, ~ Joe ~

  • Du hast noch keine Sipyloideas gerochen ... oder spec. 2 im Stress :D, das ist ne Marke, Ohauwahauwaha :bigthump:


    Übrigens, die Duftnote unserer Einheimischen ist denen der "Kleinen Kerle/Griechen" sehr ähnlich und trotz des Größenunterschiedes recht gleich stark. Hab ich gerade vor ein paar Minuten testen dürfen ... OK, müssen :O



    Grüße Angie

    Was hat sich die Natur gedacht, als sie dir tausend Bein gemacht?
    Sinn des Ganzen, oh na klar. Brech dir eins, wird dir gewahr:
    Hast du zwei, kannst du nicht gehn, doch hast du tausend bleibst nie stehen.