Nachlese: Terra Börse MA Sept. 05

  • Hi,


    hier der offizielle Thread für alle Pix, Berichte und Meinungen zu dieser Börse ^_^


    Für mich war sie sehr anstrengend, da ich meinen kleinen Bruder mithatte.. konnte mich leider nicht so ganz "einbringen" dieses mal.. dafür gibts von meiner Seite ein paar Pix. Meinen Bericht werdet ihr morgen ausführlicher auf meiner HP finden ;)


    Hier mein kleiner Bruder, ganz stolz mit der Pflanze die ich ihm gekauft hab:


    [Blocked Image: http://foto.arcor-online.net/p…/400_3065333231626632.jpg]


    Gruppenfoto eins:


    [Blocked Image: http://foto.arcor-online.net/p…/400_6663356261383738.jpg]


    Gruppenfoto zwei:


    [Blocked Image: http://foto.arcor-online.net/p…/400_3038626332666637.jpg]


    Für alle die nicht dabei waren und uns noch nicht kennen:


    Robert, Angie, Andrea und Begleitung, Peter



    Und hier noch Melanie und Nicole:


    [Blocked Image: http://foto.arcor-online.net/p…/400_6531636433323234.jpg]


    Wer Bilder zugeschickt haben möchte, einfach email an mich ^_^

  • Hallo zusammen :wink:


    Ich war zum ersten mal auf dieser Börse und bin immer noch begeistert. :bigthump:
    Den Eindruck, den ich von dieser Börse mitnahm, war sehr positiv. Besonders was die Artenvielfalt an Tieren betrifft. So viele Wirbellose hab ich auf noch keiner Börse gesehen. 8o Die Haltungsbedingungen und das Fachwissen macher Händler lassen stellenweise zwar sehr zu wünschen übrig aber ich denke, das ist und wird immer so sein. Sich darüber aufregen bringt nicht viel und ändert auch nichts, leider. :( Was mir besonders angenehm auffiel, war die doch recht ruhige, beinahe gemütliche Atmosphäre, die in dieser Halle herrschte. Das Ganze war recht übersichtlich und nicht überlaufen. Sehr gefreut hat mich vorallem auch das Treffen einzelner Mitglieder des Forums, denn die sind alle super nett!!! :bigthump:


    Das einzige Störende war für mich, dass sie ausgerechnet heute einen Flohmarkt auf einem der großen Pakplätze veranstalten mussten ---> Verkehrschaos pur, logisch. Zwei Veranstaltungen und ein Parkplatz weniger.


    Nun denn, mir hat's gefallen und ich komme wieder. :P



    Grüße Angie

    Was hat sich die Natur gedacht, als sie dir tausend Bein gemacht?
    Sinn des Ganzen, oh na klar. Brech dir eins, wird dir gewahr:
    Hast du zwei, kannst du nicht gehn, doch hast du tausend bleibst nie stehen.

  • Hallo,


    also mir ist augenscheinlich niemand über den Weg gelaufen von Euch, jedenfalls nicht das es mir aufgefallen wäre.
    Waren ja genug Leute da.
    Parkplatz war auch kein Problem, die Fläche war ja groß genug.
    Ich war mir nicht ganz sicher ob es gestattet ist auf Börsen zu fotografieren, ist schon über ein Dutzend Jahre her das ich auf ner Börse war, deshalb hatte ich meinen Fotoapparat erst garnicht mitgenommen, sonst hätte ich sicher einige Aufnahmen von den Angeboten und auch ein paar Überblickbilder gemacht.


    Naja, ist ja nicht die letzte Börse, man wird sich bestimmt nochmal irgendwo über den Weg laufen. :D

  • Schnauf,


    das sind ja 114 Kilometer. 8o
    Dafür müßte sie schon einiges mehr bieten wie Mannheim.


    Mein Schädel mag solch lange Strecken nämlich nicht sonderlich.


    Ein reichhaltiges Angebot an Giftschlangen wäre natürlich sehr überzeugend. :rolleyes: :D
    Ansonsten wohl eher nicht.

  • Das mit dem besseren Angebot hat sich jetzt ausschliesslich auf die Giftspritzen bezogen.
    Ansonsten war das Angebot ja reichlich, egal ob Pflanzen, Tiere, Technik oder sonstige Deko. Selbst ENT war da vertreten und man konnte mancherorts auch aufgebaute Beregnungsanlagen anschauen und wie sie gebaut werden wurde einigen auch erläutert (hab da einem auch erklärt das der Düsenkopf am anderen Ende ist als er vermutet hatte :) )


    Was aber am meisten aufgefallen war, das war der große Freiraum in den Gängen und das fand ich sehr angenehm das man noch an jeden Stand rankam und sich nirgendwo die Füße platt stehen mußte.


    Das ist mir früher in Frankurt Nordwestzentrum unangenehm aufgefallen.


    So superenges Gedränge finde ich nämlich auch eher abschreckend.
    Von daher kann ich für Mannheim nur sagen : Daumen rauf :bigthump:

  • Hallo!


    Ja, in Mannheim ist es echt angenehm, viel Platz - wobei das früher in der alten Halle nicht so toll war. In Karlsruhe müsstest du dich auch auf viel Gedränge einstellen...

  • Da könnte ich ja fast bei mir zu Hause ne Börse aufmachen.


    450 m² Platz hätte ich, wenn ich sie denn mal freiräumen würde. :rolleyes: ;)

  • Tag
    :wink: :wink:Nach etwas längerer Abwesenheit meld ich mich mal wieder.
    Ich konnte leider nicht nach Mannheim kommen da ich im Urlaub war .
    Ich bin auf jeden Fall in Karlsruhe da ich finde es gibt dort mehr VS angebote.
    Aber an Tausenfüßler nicht wirklich viel !!!
    Vielleicht wird man sich ja sehn , :bigthump: