Tausendfüsser Sekret Erfahrung?

  • Moin zusammen

    Wollte mal kurz fragen ob wer von euch Erfahrungen in Sachen Sekret hat? Hab heute ne ordentliche Ladung auf die Haut abbekommen beim Substratwechsel. Ist das normal das sich die haut an der stelle Eötet und spannt? Weh tuts nicht... :wacko: Es war ein Spirostreptus spec. 1

    Danke schonmal

    MfG Lukas

  • Hallo Lukas

    Normalerweise gibt es vom Sekret so eine bläulich, lilane Verfärbung, die ein paar Tage besteht und irgendwann weggeht.

    Wenn es sich rötet und spannt spricht das für eine Entzündung. Oder eine allergische Reaktion.

    Gab es in dem Bereich eventuell eine unbemerkte Verletzung der Haut?

    Beobachte das mal und zeig es im Zweifelsfall lieber einem Arzt. Gerade mit Allergien ist nicht zu spassen.

    Juckt es auch? Oder Schmerzen? Kopfweh, Luftnot, Herzrasen? Bilden sich Blasen?

    Beim nächsten Mal schau, dass du Handschuhe anhast beim Substartwechsel. Wobei die normalen, dünnen Handschuhe vom Wehrsekret schnell kaputt gehen. Aber ein wenig hält es schon ab.

    Und gleich gründlich abwaschen, wenn du wieder etwas abbekommen hast.

    Liebe Grüße

    Sabine