Terrarium neu bepflanzen

  • Einen schönen guten Abend,


    ich hab da mal eine Frage. Und zwar hab ich ein 60x45x45 Terrarium mit einigen tausis drin. Es sind viele klettermöglichkeiten vorhanden, aber etwas wenig bepflanzt… ich habe dort nur 2 Pflanzen drin und für mich sieht es einfach nicht so schön aus.

    Ich möchte aber ungern alle meine tausenfüßer rausnehmen um dann das Terra neu zu bepflanzen.

    Einige stecken bestimmt in der Haut und ich möchte sie nicht stören.

    Wie macht ihr das so, wenn ihr das Terra neu bepflanzen wollt ?


    Lg Michelle :)

  • Hi


    Ich mach das nur beim Substratwechsel.

    Oder, wenn ich grosszügig Substrat nachfülle.


    Theoretisch könntest du einen kleinen Hügel mit neuem Substrat machen und da eine Pflanze rein.

    Auf die Schnelle kannst du auch unbehandelte Samen reinwerfen, die dann keinem und etwas Grün machen. Also z. B Keimsprossen, Biogetreide.

    Bei mir keimt oft Kürbis oder Tomate aus.