Loch in Terra verschließen - wie geht das am besten?

  • Hallo,

    ich bin günstig an ein Terra gekommen. Dieses hat allerdings ein ca. 5 cm Loch in einer Wand - ich vermute für Lampe, Heizung oder so. Aber egal. Dieses Loch muss ich nun geschickt verschließen. Eine Überlegung war einfach irgendwas draufkleben - Metallplatte oder so. Bei der Auswahl des Klebers müsste ich, denke ich, nichts weiter beachten, außer dass er halten muss. Wenn ich von außen etwas auf das Terraglas klebe, sollten ja Ausdünstungen kein großes Problem sein bzw. nach kurzer Zeit verflüchtigt sein, oder sehe ich das falsch? Ein weitere Überlegung war dass es u. U. fertige Verschlüsse im Terrazubehörhandel geben könnte. Ein erstes Suchen in einem Terrashop hat aber nicht zum Erfolg geführt - vielleicht falschen Suchbegriff verwendet. Ich denke, eine Art Gummischeibe, dicker als das Terraglas, mit eine Nut in Glasdicke müsste auch gehen. Wie würdet ihr das Loch verschließen?

    LG Beate

  • Hallo, ich würde es tatsächlich mit einem Stück/Plättchen Glas und Silikon/ Dichtungskleber abdichten.

    Eine Frage weißt du zufällig ob ein Ph wert zwischen 6,8 und 7 in Ordnung wär oder ob es genau 7 sein muss (für meine Regenbogentausendfüßer).

    LG Lena

  • Hi Beate,

    Kannst ja Mal gucken ob du einen kleinen Bilderrahmen (es gibt ja diese Mini Bilderrahmen) irgendwo findest und dann die Glasplatte aufkleben.

    Oder was du halt so Zuhause findest, Metallplatte geht auch.

    Wie du sagst, wenn du von außen anklebst is eigentlich egal was für ne Art von Kleber du benutzt 👍

    LG,

    Basti

    LG,

    Basti