Versandfrage

  • Einen schönen Mittag miteinander,


    ich hätte da mal eine Frage an die erfahrenen Versender unter euch: Ab welchen Temperaturen legt ihr denn ein Heatpack ins Paket? Ich habe etwas von unter 10 Grad nachts gelesen, würde mich aber noch für Erfahrungswerte von euch interessieren.

    Bei bis zu 15 Grad am Tag hätte ich schon Sorge, dass es im Paket zu warm wird mit Heatpack :-)


    Liebe Grüße

    Spirou

  • Hi Spirou,


    Als ich letztes Jahr meinen S.caudulanus Nachwuchs abgegeben habe hab ich immer Expressversand bestellt die das Paket Bei mir zu Hause abholen und dann innerhalb von maximal 36 Stunden zum Zielort bringen.


    Versendet hab ich nur in Styroporbox ohne Heatpack.

    Außentemperaturen waren vergleichbar wie aktuell, Tagsüber so 10 bis 15 Grad und nachts halt bisschen unter 10 Grad.

    Hat jedes mal perfekt funktioniert.

    Wenn man den Vormittag zu Hause ist, z.B. wenn man Homeoffice machen kann ist das sicher am entspanntesten.

  • Also ich versende immer so ab Tagestemperaturen von 10 Grad aufwärts.

    Styroporboxen nutze ich nie, immer schön mit Papier ausstopfen und Heatpack dazu.

    Hat bis jetzt immer gut funktioniert.

    Unter 10 Grad Tagestemperatur versende ich normalerweise nicht, ist mir zu gefährlich da die Heatpacks ja auch gerne Mal ausfallen...

    Heatpacks lege ich bis Temperaturen von 15 Grad am Tag dazu, ab 15/16 Grad aufwärts nicht mehr.


    LG,

    Basti