• Hi Leute,

    Hab mal mein Terri eingerichtet, wie findet ihr's? Kann ich da drin 2-4 Telodeinopus aoutii und zwei A. giagas Art gerecht halten? (Terri ist 80cm lang und 40cm breit!)

    Also es hat etwa eine 6 cm Walderdschicht! (Gegen hinten wird sie 10 cm hoch!)
    Dann hat es noch Laub, viel halb verottetes Holz, 2 Farne (Sieht so schön Prähistorisch aus), viel Moos, eine grosse Korkrinde als versteck und noch einen Ast!

    Leider hab ich vergessen Eierschale oder Sepia unter die Erde zu mischen, ist das sher schlimm oder kann man das mit dem Futter geben?

    Bitte um Kritik :D

    Hier die Fotos:

    [Blockierte Grafik: http://img310.imageshack.us/img310/2945/p10100037tg.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img310.imageshack.us/img310/3366/p10100047rb.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img310.imageshack.us/img310/5567/p10100052bn.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von Arthropod (11. August 2005 um 19:33)

  • Hallo!

    Sieht gut aus. Dier Größe reicht dicke für die Tiere, die du darin halten möchtest. Telodeinopus aoutii klettern sehr gerne und deshalb würde ich an deiner Stelle eine Wand mit Naturkorkplatten verkleiden. Das hat den Nebeneffekt, dass das Terrarium noch etwas dunkler wird. Tausendfüßer mögen es nicht so gerne so hell.
    Das Substrat könnte noch etwas höher sein, vielleicht kannst du noch etwas mehr zersetztes Laub draufstreuen..

    So, du wolltest ja Kritik ;o) Ist natürlich nicht böse, sondern nur als weitere Anregung gemeint.

    Wegen des Kalks: Streue ihn einfach auf den Boden drauf und lege Sepia ins Terra....

  • Ok mal schauen was sich machen lässt, hab noch ne Krokplate, die lege ich mal an die Wand! Wegen der Erde, ich kann da eben nicht mehr rein tun son st kommt es an die Scheibe vorne und dann würde alles raus fallen wenn ich es auf mache! Ich hole noch emhr Laub unz zermahle es das geht sicher auch!

  • Noch ein Tipp, damit du mehr Substrat reinfüllen kannst. Leg doch einfach ein Holzbrett vorne hochkant rein. Ist schwer zu erklären. Du hast dann also vorne die kleine Glasplatte, auf der die unteren Führungschienen sind, dann das Holzbrett, das natürlich höher ist, als die Glasplatte und dahinter dann das Substrat. Das Holz kann ja immer mal ausgewechselt werden, falls es durchfault..

  • Hi!

    Zitat

    Das Holz kann ja immer mal ausgewechselt werden, falls es durchfault

    Um dem aus dem Weg zu gehen kannst Du auch in der Zoohandlung eine Aquarienstufe holen. Die hat in Aquarien den Effekt das man im hinteren Teil mehr Kies aufschütten kann und so Terrasen baut. Diese Stufen sind in Steinoptik. Eine teurere Alternative wäre auch eine Korkrinde. Die hält lange und sieht klasse aus.


    Gruß, Stefan

  • Ups sorry wegen Doppelpost, hab jetzt ein aktuelles Foto des Terris!
    Ist das gut so für Telodeinopus aoutii?
    Oder ist da zu viel Laub und Moos?

    [Blockierte Grafik: http://img354.imageshack.us/img354/1075/p10100071kt.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img354.imageshack.us/img354/7406/p10100083ma.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img354.imageshack.us/img354/5275/p10100099fn.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von Arthropod (12. August 2005 um 11:58)

  • Sieht sehr gut aus, jetzt kannst du ja auch noch die Substratschicht etwas erhöhen. ist aber nur notwendig, wenn du adulte Riesen (A.gigas z.B.) reinsetzt, für Telos reicht die Substrattiefe jedenfalls.

    Die Korkwand kannst du ruhig aufrecht reinstellen, aber da möchte ich dir nicht zuviel reinreden, es muss ja dir gefallen :bigthump:

  • Ok. das Substrat hab ich nochmals um 3-4 cm mit zersetztem Laub und Walderde erhöht! Di Korkplatte lass ich mal so, die dient auch als versteck möglichkeit! Ich schau noch ob ich eine Kokoswand bekomme, die sind sehr günstik und halten lange!

    Einmal editiert, zuletzt von Arthropod (12. August 2005 um 12:55)