Gigas sind immer an der Oberfläche ?

  • Hallo zusammen, meine noch recht jungen gigas ( ca. 8 cm groß ) sind von morgens bis Abend in ihrer Höhle und am Abend kommen sie raus. Normalerweise sind sie doch auch in der Erde ? Hab genügend fressbares in der Erde. Bin gestern erst noch in den Wald gegangen und hab nochmal eine Ladung Verrottetes Laub geholt.

    Ist das normal, dass sie nur in ihrer Höhle sind ? Sie sehen sehr gesund aus und fressen auch in der Nacht sehr gut. Ich hab gehört das sich Jungtiere nicht so gern tagsüber zeigen. Ändert sich das im Alter etwas ?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten :)

    Lg Michelle

  • Also eigentlich hört sich das Verhalten sehr normal an.

    Mit 8 cm sind sie ja schon aus dem Baby-Alter raus, ist doch gut wenn du sie Nachts zu sehen bekommst :)

    Meine adulten vergraben sich überhaupt nicht, schlafen meistens tagsüber oben in einer Ecke an der Korkwand.

    Sind deine Tiere Nachzuchten?

    Wenn ja würde ich und bestimmt auch andere gerne mal Bilder von denen sehen ;)