Clemens' Wirbellosenzimmer

  • Hey Leute ^^

    Da ich in Zukunft hier ein bisschen aktiver werden möchte, habe ich beschlossen eine eigene Galerie hier zu eröffnen, in welcher ich meine schönsten Bilder meiner Wirbellosen poste (nicht nur Diplopoden).
    Ich hoffe euch wird das gefallen und ich möchte direkt starten mit 2 Bilder meiner Spirostreptus spec. 1 und einem kleinen Achatschnecken Baby (Achatina immaculata) ^^:thumbup:

    schönen Tag noch,
    euer ameisenboss

  • Hallo Clemens


    Schöne Bilder. Bei den S. sp. 1 wuselt es ja richtig.

    Wenn du mehrere Weibchen hast, kann dir der Nachwuchs recht schnell über den Kopf wachsen. Auch bei einem, wenn es mit der Zeit mehrere Gelege macht. Diese Erfahrung habe ich auch machen müssen.


    Das Achatschnecken Baby ist ja goldig :love:

  • Hi


    Die Tiere sind wunderschön und ich finde sie auch richtig klasse. Wenn sie adult sind, sieht man sie oft an der Oberfläche.

    Die Gelege sind sehr gross, locker 100 Eier und mehr pro Weibchen.

    Freue dich auf den zu erwartenden Nachwuchs, aber behalte im Hinterkopf, dass die Babys schnell heranwachsen und du ein Unterbringungsproblem bekommen kannst.

    Ich hatte die grosse Freude, mehrere Hundert z. T. schon recht grosse Jungtiere unterbringen zu müssen.


    Nicht falsch verstehen. Nachwuchs ist toll und soll auch sein. Macht aber ganz schön Arbeit mit Nahrungsbeschaffung und Päckchen verschicken.

  • So ihr Lieben ^^ Heute bin ich wieder zurück mit ein paar Bildern! ^^
    Heute aber mal KEINE Diplopoden ;)Trotzdem viel Spaß beim durchschauen der Bilder.


    Also beginnen möchte ich mit 2 Männchen meiner 4 Tiere (3.1) Hierodula membranacea


    weiter geht es mit einem Jungtier von meiner Gruppe (0.0.5) Creobroter gemmatus


    zur Abwechslung dann kurz eingeschoben meine 4 Kongo Rosenkäfer (Pachnoda marginata peregrina) ^^ in ihrer frisch eingerichteten Box. :)


    und dann als letztes nochmal Mantiden: Popa spurca (kleine Astmantis) Auf Bild 1 das Männchen meines Paares (1.1) und auf Bild 2 die Ootheke die mein Weibchen heute gelegt hat :love::love:


    und damit verabschiede ich mich für heute und wünsche euch noch einen angenehmen Tag ^^

    mfg, euer ameisenboss