tierische Freunde

  • Hallo in die Runde,

    heute mal was von meinen anderen Tierchen. Zu den Tausis bin ich ja über die Ratten gekommen ^^. Heute Nachmittag waren zwei der alten Herren draußen und ich habe ein paar Fotos gemacht. Der schwarze Kerl ist Enternix, die rechte Pfote vom Chef. Der Chef ist Grautvornix, der helle Kerl auf den Fotos. Der dritte in der Truppe wollte lieber pennen als Freilauf genießen. Grautvornix ist ein lieber Kerl, aber zu anderen Ratten kann er ein echter Stinkstiefel sein. Ebenso wie der Chef aus unserer zweiten Altherrentruppe. Bei Integrationsversuchen gab es gleich mal "Kriegsverletzungen" weshalb ich das dann schließlich aufgegeben hab. Bei den Ratten geht es bei Integrationen nicht so friedlich zu wie bei den Tausis. Ratten machen auch wesentlich mehr Arbeit und können ganz schön kostenintensiv sein. Insgesamt ein anspruchsvolles Hobby, aber ein sehr schönes und interessantes Hobby.

    LG Beate

  • Hallo,

    der Hundeverein in dem ich bin, hat kürzlich Fotos für seine HP gesucht. Dabei habe ich zwei hübsche Bilder von unserem Hund Osho gefunden. Die wollte ich euch auch noch zeigen:

    Osho ist ein wahrscheinlich im Jahre 2015 geborener Cane Corso Verschnitt. Im Grunde seines Herzens ist er ein ganz lieber und gutmütiger Kerl. Leider hatte er wohl in seinen ersten zwei Lebensjahren keinerlei Kontakt zu anderen Hunden - was man bis heute deutlich merkt. Das Wort "Erziehung" war auch ein Fremdwort für ihn. Da er aber so ein lieber Kerl ist haben wir ihn bei uns aufgenommen. Ich bin mächtig stolz, dass er vieles bei uns gelernt hat - auch dank der Unterstützung des Vereins. Trotzdem muss ich gestehen, dass ich mir die ganze Sache einfacher vorgestellt hatte. Wir hatten schon einige Hunde, meist aus Tierheimen, aber Osho ist und bleibt Osho ;).

    Die Fotos habe ich in einem eingezäunten Bereich des Hundeplatzes gemacht. Leider können wir Osho nicht frei laufen lassen - wollen ja keine Katastrophe heraufbeschwören. Aber auf dem Hundeplatz gibt es immer wieder Gelegenheit, dass Osho mal rumtoben kann.

    LG Beate