• Hi Leute!

    Bin heute so gegen Mittag in den Wald gegangen um ein paar Tausis zu suchen!
    Da dreh ich eine Alte Motorradjacke um (keine Ahnung wie die dort hin kommt?) und finde darunter etwa 20 - 30 Glomeris marginata und etwa 10 - 20 Ommatoiulus sabulosus in verschiedenen Altersstufen! Habe sofort etwa 10 von jeder Art für mich genommen und die Jacke wieder so hingelegt wie ich sie aufgefunden habe!
    Das war echt mein Glücks Tag! :D

    Werde in ein paar Wochen mal wieder unter der Jacke schauen!

  • Hätte ich sofort gemacht aber meine Kamera spinnt im moment, das "Nest" wird in ein paar Wochen sicher noch dort sein, (Ist gut versteckt im Wald) dann werd ich schauen ob ich es Ablichten kann!
    Unter der Jacke war es recht kühl und feucht, das erklärt warum so viele darunter waren!
    Hätte nie mals gedacht das ich beim ersten Mal gleich so viele finde!
    Wenn ihr welche haben wollt, legt ne alte Motorradjacke in den Wald, legt noch Laub usw.. drauf und wartet ein paar Monate, dann habt ihr vielleicht auch so ein Glück! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Arthropod (11. August 2005 um 12:21)

  • Hallo zusammen

    Bei meinen Eltern im Wäldchen hinterm Haus, lag eine alte, vergiblte Plastikwanne im/unterm Laub, da war es genauso. Glomeris, wo man hinschaute.


    Grüße Angie

    Was hat sich die Natur gedacht, als sie dir tausend Bein gemacht?
    Sinn des Ganzen, oh na klar. Brech dir eins, wird dir gewahr:
    Hast du zwei, kannst du nicht gehn, doch hast du tausend bleibst nie stehen.