Meine Tausenfüsser Galerie

  • Zandatsu 2. April 2021 um 11:00

    Hat den Titel des Themas von „Meine Tausenfüsser“ zu „Meine Tausenfüsser Galerie“ geändert.
  • Heyho,

    Das erste Bild wird nicht angezeigt ( c. splendidus Trio), bei mir auf jeden Fall nicht.

    Vielleicht stellst du es nochmal rein, hatte ich auch schon Mal...

    Ansonsten sehr schöne Tiere und tolle Bilder👍🙂

    Ich persönlich würde noch bissl mehr Äste und Moospolster reinpacken 😉

    Wie hoch ist denn dein Substrat im Terra des "Scheibenkletterer"?

    LG,

    Basti

    LG,

    Basti

  • Hey Zandatsu,

    sehen richtig hübsch aus, deine Tiere :)

    Besonders deine S.Servatius gefallen mir sehr gut :love:

    Der Servatius ist auch sicherlich einer meiner Favoriten. Ich habe diese 10-köpfige Gruppe jetzt seit fast einem Jahr.

    Es sind Nachkommen von 2 verschiedenen Menschen und es scheint ihnen gut zu gehen.

    Ein ist schon ziemlich groß geworden, denke jetzt an 18cm.

    Heyho,

    Ich persönlich würde noch bissl mehr Äste und Moospolster reinpacken 😉

    Wie hoch ist denn dein Substrat im Terra des "Scheibenkletterer"?

    LG,

    Basti

    Danke, ich versuche es noch einmal mit dem Trio :D

    Ich habe meist mindestens 2 Scheiben Moos in jedem Terra, aber ich werde mehr hinzufügen :thumbup:

    Meinst du mehr Äste zum Klettern oder zum Essen der Rinde?

    Das Substrat vorne geht bis zum Entlüftung und ist 11 cm hoch, hinten geht es etwas höher.

    Die C. Splendidus haben jetzt nur 7 bis 11 cm Substrat.

    Einmal editiert, zuletzt von Zandatsu (2. April 2021 um 12:09)

  • Beides 😉

    Zum Klettern und zum Fressen der Rinde und Flechten👍

    Dadurch bietest du den Tieren halt noch mehr Lauffläche an,meine Arten sind sehr oft auf den Kletterästen unterwegs...

    Ich würde in beiden Terras noch bissl Substrat auflegen wenn möglich, vielleicht so auf 13-15 cm👍

    Ansonsten wirklich schöne Tiere, sie S.servatius halte ich selber nicht aber sehen schon super aus🙂

    LG,

    Basti

    LG,

    Basti

  • Ok danke, ich werde morgen mehr Moos und Zweigen mit Flechten suchen.

    Das Substrat ist normalerweise in den Ecken der hinteren Hälfte etwa 13 cm hoch.

    Während Substratwechsels bin ich im unteren Sektionen nie auf große Tiere gestoßen,

    daher denke ich dass diese Höhe für meine Arten ausreichend ist.

  • Hallo

    Ich wiederhole mich gerne. Du hast wunderschöne Tiere.

    Von den S. fischeri bin ich total begeistert.

    Danke ! So etwas lohnt sich zu wiederholen! :)

    Ich werde mein Bestes geben, um sie erwachsen werden zu lassen.

    Die Fischeri Jugendliche laufen sehr schnell zu meiner überraschung .

    Wenn das Licht ausgeht, kriechen sie direkt wie Regenwürmer aus dem Boden beim Fischfutter.