• Schade, ich hoffe, du findest die Ursache.

    Fressen die Würmer die Eier oder Larven? Oder machen sie das Substrat kaputt?

    Das freut mich.

    Überhaupt sehr schöne Bilder und Tiere. Danke.

    Hallo Waldfee,

    Würmer sind direkte Nahrungskonkurrenten. Sie fressen das Laub und das Holz, dass ich den Kuglern bereitstelle. Wie Trauermücken.

    Schöne Bilder. Vor allem, die Kugler mit dem Orange - sorry, hier kenn ich mich gar nicht aus, also kein Plan wer wie heißt - gefallen mir richtig gut.

    LG Beate

    Hallo Beate,

    der Kugler mit den breiten, Orangenen Segmenträndern ist Glomeris annulata - nach Hoess trägt diese Art den Trivalnamen „Geringelter Saftkugler“.

    Danke für die Komplimente. Die Kugler sind garnicht so einfach.

    MfG

  • Danke für die Komplimente. Die Kugler sind garnicht so einfach.

    Das habe ich auch aus diversen Berichten herausgelesen. Mir scheint es eine große Herausforderung zu sein, diesen hübschen Gesellen auf Dauer eine gute Lebensgrundlage zu bieten. Darum: Respekt für deinen Einsatz und die Zuchterfolge! :thumbup:

    Liebe Grüße