Verkauf von Diplopoden über eBay Kleinanzeigen

  • Heyho,

    Für alle Mitglieder hier die auch ihre Nachzuchten über eBay Kleinanzeigen verkaufen:

    Habe heute diese Mail bekommen:

    Ist nur ein Auszug aus der Mail, aber das wichtigste steht drinnen.

    Habe dann vorhin gleich Mal geguckt, meine Anzeige ist gelöscht worden, die anderen gut 20 Anzeigen die Diplopoden betreffen sind noch online.

    Hab denen jetzt Mal geschrieben, Mal gucken was sie (wenn sie überhaupt) zurück schreiben...

    Edit: eBay hat seit 07/20 neue Richtlinien was den Verkauf von Tieren angeht, das ist ja auch grundsätzlich gut.

    Denkt man an Hundewelpen oder Katzen die zum Schleuderpreis verhökert werden... Grundsätzlich kann ich das nachvollziehen, es macht den Verkauf von deutschen Nachzuchten von Diplopoden in meinem Fall sehr viel schwieriger.

    Hier über den Marktplatz melden sich vielleicht 5% der Leute an die ich schlussendlich verkaufe...

    LG,

    Basti

    Deine Anzeige

    [Blockierte Grafik: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/static/img/mail/logo-ebayk-402x80.png]
    Tausendfüßer Nachwuchs Telodeinopus aoutii (1554250997)

    Hallo,

    wir haben deine Anzeige gelöscht, da diese gegen unsere Grundsätze verstößt. Für die Vermittlung von Tieren gelten – im Sinne des Tierschutzes – bei uns besonders strenge Grundsätze.

    Generell ist es daher auf eBay Kleinanzeigen nicht erlaubt:

    - Tiere zu verschenken oder zu tauschen

    - Tiere zu vermieten/verleihen (bspw. Deckrüden) oder zu versenden

    - Tiere anzubieten, die sich im Ausland befinden oder aus dem Ausland stammen

    - Tiere aus Qualzucht anzubieten (bspw. kurzköpfige Hunde wie Mops oder Französische Bulldogge sowie Nackthunde, Faltohrkatzen

    LG,

    Basti

    2 Mal editiert, zuletzt von Godin (28. März 2021 um 13:18)

  • So ein Quatsch.

    Ich habe vorher interessehalber nachgeschaut und sehr viele Anzeigen von Farbratten Züchtern gefunden. Als wenn es nicht genug Tiere bei den Notvermittlungen geben dürfte.

    Es ist für ebay Kleinanzeigen offensichtlich ok, extra Tiere zu produzieren um sie auf ihrer Plattform anzubieten.

    Tiere wie Tausendfüsser, die bei der normalen Haltung entstehen und die den Import von Wildfängen reduzieren können, darf man hingegen nicht verkaufen.

    Selsame Logik.

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hab den Leuten von eBay genau diese Problematik der Wildfänge erklärt.

    Dass man durch das Angebot deutscher Nachzuchten dem Wildfang bissl entgegen wirken kann weil die Leute dann eher weniger bei Shops bestellen die halt nun Mal oft genug Wildfänge anbieten.

    Hab auch die Problematik der Zooläden beschrieben - dass dort oft überteuerte Tiere (eben auch oft Wildfänge) angeboten werden die dazu auch noch falsch gehalten werden und die Mitarbeiter oft keine Ahnung haben was sie den Kunden eigentlich raten sollen wenn's um Haltungsbedingungen geht...

    Ich glaub ja irgendwie nicht dass die sich bei mir melden nach dieser Mail 😂

    Wenn ich meine Anzeigen einfach weiterhin reinstelle kann's halt zu einer Kontosperre kommen, wäre auch doof weil ich ja ab und zu auch Effektgeräte für Gitarre verkaufe...

    Naja,Mal sehen was bei rauskommt.

    LG,

    Basti

  • So, es kam eine "Antwort" wenn man es so nennen kann...

    Gleicher Text wie schon in der ersten Mail mit Zusatz dass Tierhandel generell auf eBay verboten ist... naja ,dann is es halt so.

    Bin Mal gespannt wann die anderen Anzeigen offline gehen, gibt ja hunderte private Züchter auf eBay Kleinanzeigen von Meerschweinchen bis Asseln...

    Glaub dass ich trotzdem nochmal eine Anzeige reinstell um zu gucken wie schnell die das mitbekommen. Im schlimmsten Fall werd ich halt dann gesperrt,dann such ich mir eben eine andere Plattform für die Tiere und Effektgeräte...

    LG,

    Basti

    LG,

    Basti

  • Bei mir wurde auch zwei mal eine Anzeige gelöscht. Es ging um die Option "Versand". Ich bekam zur Antwort, dass es verboten sei Tiere zu verschicken. Im Prinzip ist das auch verständlich. Ich habe noch eine Anzeige drin, aber ohne die Versandoptionen. Probiere es doch mal so, und sprich das mit dem Versand dann erst mit dem potentiellen Käufer durch.

  • That depends on what kind of Pedal i throw Off my Pedalboard 😅

    Most of the time i use Boutique Pedals, handmade devices.

    Every now and then i get rid off one or two to replace them with something better 😉...but i dont build them myself if thats what you think ✌️

    Basti

    LG,

    Basti