"alten" Bodengrund aufbewahren?

  • Hallo zusammen!

    Ich hatte vor Jahren hier schon ein Konto, aber irgendwie ist das weg. Aber egal, jedenfalls bin ich jetzt wieder hier mit einer Frage:


    Ich habe eben das Terrarium meiner Tausis vollkommen ausgeräumt, gewaschen und neu eingerichtet. Ich hatte nämlich eine Invasion vom heimischen Asseln und damit Angst, dass sie die Tausis einfach übervölkern.


    Nun meine Frage: soll ich die alte Einrichtung vom Terrarium aufheben, falls dir Tausis abgeeiert haben?

    Wenn ja, wie lange?

    Oder haben im Zweifelsfall die Asseln eh schon alles aufgefressen?


    Danke und liebe Grüße aus Wien,

    Ulli

  • Hi Ulli,


    Willkommen zurück sag ich Mal 👍😁


    Altes, verbrauchtes Substrat am besten immer aufheben 👍

    Ich heb meins immer so ca 6 Monate auf...

    Ab und zu leg ich Mal bissl Zusatzfutter rein unter dem sich dann eventueller Nachwuchs sammelt.

    Wenn irgendwann kein Nachwuchs mehr abzusammeln ist entsorge ich das Substrat.


    LG,

    Basti