Vergesellschaftung möglich?

  • Hi,


    Ich hab nun ja schon seit fast 2 Monaten mein 70x40x40cm terrarium eingerichtet und mit 3 Spirobolus Caudulanus Jungtieren (aktuell ca. 6 cm ) besetzt.


    Nun findet mein töchterchen(2 Jahre) das total interessant und ist immer enttäuscht weil da ja nichts los ist.. mein mann fragte nun ob es vielleicht eine Art gibt die dazu passt und tagsüber aktiver ist.

    Hab nun das Forum durch stöbert und hab gelesen dass die c. Splendidus "Mosambik" wohl sehr aktiv sein sollen und von den Haltungsbedingungen zu meinen Spirobolus passen müssten.


    Könnt ihr mir dazu was sagen ?

    Ist mein Gedankengang falsch, passen sie eher nicht zusammen?

    Oder ist das terrarium zu klein? (Da ich bei meiner Vorstellung schon gesagt bekam dass es sehr groß ist, denke ich jetzt mal nicht ? )


    Hab mal ein Foto von einem meiner süßen angehängt.. sind nachts fleißig am futtern und ich hab vor und nach der Arbeit immer was zu gucken beim Kaffee trinken :saint:

  • Hallo Sabi


    Das passt und Dein Terra ist gross genug :)

    Jetzt im Winter ist allgemein eher weniger los im Terrarium.

    Ja, hab ich schon gelesen, aber soweit ich das gelesen habe, sind meine caudulanus ja eher nicht so aktiv.. Leider hab ich damals nur nach meinem Geschmack entschieden und da gefielen mir die eben am besten.. das mein töchterchen mehr interesse als an den kornnattern hat wusste ich ja nicht.


    Aber dann kann ich mich ja freuen und umschauen.. eilt ja nicht.


    Danke euch beiden

  • Also ich halte Spirobolus caudulanus und C.spec.Mosambik gemeinsam im Terra und da ich von S.caudulanus Jungtieren erschlagen werde denke ich mal nicht dass die sich negativ beeinflussen oder sonst was.

    Generell sind ja fast alle Arten miteinander haltbar, außer halt diejenigen die besondere Klimaansprüche haben wie die Aphistogoniulus sp.


    Außerdem sind die C.spec.Mosambik und die Spec.8 bei mir die einzigen die immernoch Übertage aktiv sind

  • Also ich halte Spirobolus caudulanus und C.spec.Mosambik gemeinsam im Terra und da ich von S.caudulanus Jungtieren erschlagen werde denke ich mal nicht dass die sich negativ beeinflussen oder sonst was.

    Generell sind ja fast alle Arten miteinander haltbar, außer halt diejenigen die besondere Klimaansprüche haben wie die Aphistogoniolus sp.


    Außerdem sind die C.spec.Mosambik und die Spec.8 bei mir die einzigen die immernoch Übertage aktiv sind

    Hi Johnny,


    danke für deinen Erfahrungsbericht. Dann hoffe ich dass sie bei mir dann auch sehr aktiv sind, sobald ich welche gefunden habe ^^