suche rote, zeigefreudige Art

  • Hi zusammen,

    ich würde mir gern Tausendfüßer zulegen; habe aber nur Erfahrung mit Asseln, Rosenkäfern und Mantiden. Ich suche eine möglichst rote Art, die zeigefreudig ist und nicht super schwierig in der Haltung. Schönes (60m mal 40cm) Terrarium vorhanden. Falls es keine rote Art gibt, geht auch eine glänzend schwarze. Vielleicht habt ihr sogar Nachwuchs so einer Art abzugeben?

    Freu mich auf eure Vorschläge!

    :)

    LG Natrix

  • Dann dürften dir die Centrobolus Arten sicherlich gefallen, kannst ja mal die ganzen Fotogalerien durchstöbern.

    Bei Sabine und Basti gibts viel Centrobolus zu sehen.

    Also wenn du neu in der Haltung bist würde ich dir unbedingt raten hier und hier mal nachzulesen, dann bekommst du schonmal einen Guten Überblick über die Haltung.

    Ach ja und willkomen im Forum^^

    :welcome:

    Gruß Johnny

    Einmal editiert, zuletzt von JohnnyG (1. November 2020 um 19:18)

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen :welcome:im Forum.

    Johnny hat Dir das Wichtigste ja bereits verlinkt.

    C. splendidus Nachwuchs habe ich zur Zeit leider nicht so viele, dass ich abgeben könnte.

    Aber subadulte D. macracanthus, schön schwarz und glänzend.

    Liebe Grüße

    Sabine