Was hat mein Tausi?

  • Hallo allerseits!

    Bis jetzt war ich immer stille Mitleserin und habe mir viele tolle Tips und Ratschläge geholt. An dieser Stelle erstmal vielen Dank für dieses tolle Forum und dass ihr euer Wissen teilt.

    Ich bin noch Anfängerin. Anfang des Jahres haben wir uns auf der Börse in Berlin in 2 Spirostreptidae spec. 6 verliebt und prompt mitgenommen. Mittlerweile wohnen sie in einem 60x40x40 Terra, Einrichtung sollte von Substrat bis Zufutter passen. Nun habe ich aber beobachtet, dass der eine seit der letzten Häutung vor ein paar Wochen deutlich heller wirkt. Ich möchte ausschließen, dass ihm etwas fehlt oder an etwas fehlt. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Mir fehlen da einfach die Erfahrungen... anbei ein Foto vom Tag des Kaufs und eins von heute.

    Lieben Dank und viele Grüße aus Berlin

    Lieschen (Kerstin)

  • Hi Kerstin,

    Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum,schön dass es dir hier gefällt:):thumbup:

    Ich halte selbst Spirostrep. Sp.6 und kann sagen dass meine Tiere (adult) auch leichte Abweichungen der Farbintensität aufweisen. Ihnen geht es ansonsten aber gut.

    Der Kleine sieht, soweit man das vom Foto her sehen kann, gut aus.

    Dass er noch nachdunkelt kann ich mir nicht vorstellen da die letzte Häutung ja mehrere Wochen zurück liegt.

    Könnte sein dass der Vorbesitzer vielleicht zu wenig Kalk angeboten hat und das Tier deswegen blässer aussieht- obwohl Kalkmangel eigentlich einen eher "zerknitterten" Look herbeiführt.

    Ansonsten geht's ihm gut?

    Krabbelt und frisst normal?

    Ich persönlich würde mir da keine Sorgen machen...

    LG,

    Basti

    LG,

    Basti

  • Hallo Basti!

    Lieben Dank für deine fixe Antwort. :)

    Er krabbelt fleißig, ist jeden Tag zu sehen... und steht total auf Gurke. ;)

    Dann mache ich mir erstmal keine weiteren Sorgen.

    LG Kerstin