• Hallo an alle!

    Ich möchte mir einen oder zwei Tausendfüßer zulegen! Was muss ich bei der Haltung alles beachten und was ist ein muss und was nicht? Ich weiß, dass es mehrere Arten gibt, aber ich möchte jetzt die Dinge generell wissen :) Kann man die denn einzeln halten oder ist das abzuraten? Wie viel kostet denn einer so im Durchschnitt? Ich möchte keine Tiere aus der Natur entnehmen! Freue mich über Hilfe

  • Hallo Lauraa


    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Schön, dass Du zu uns gefunden hast und im Vorfeld Deine Fragen abklären möchtest.

    :welcome:


    Was Du bei der Haltung beachten musst findest Du wie von Basti schon erwähnt im Leitfaden.


    Ja, Du kannst auch einen einzeln halten. Mehrere sind aber schöner :)


    Bei Händlern kannst Du je nach Art locker 10-15€ oder noch mehr hinlegen für ein Tier. Dazu kommen noch Porto und Versand.

    Schau lieber hier im Marktplatz nach, wer etwas abzugeben hat.

    Das ist auf jeden Fall günstiger und die Tiere sind Nachzuchten und keine Wildfänge.


    Wenn gerade nichts angeboten wird im Marktplatz, lohnt es sich auch, die alten Einträge zu durchforsten, wer was anzubieten hatte und dann per privater Nachricht einfach nachzufragen.

    Oder Du erstellst eine Suchanzeige im Marktplatz.


    Ich wünsche Dir viel Spass hier.

  • Auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum

    :welcome:

    Den Leitfaden hat Basti ja shon verlinkt.

    Ich möchte keine Tiere aus der Natur entnehmen

    Also leider wird man keine Tausendfüßerart die wir hier halten einfach so im Wald finden...^^

    Oder meinst du du möchtest generell keine Wildfänge?

    Hier gibt es nämlich reichlich Leute die ihre eigenen Nachzuchten gerne abgeben für kleines Geld:thumbup: